Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: CT-Abdomen und kleines Becken

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "CT-Abdomen und kleines Becken" im "Medizinische Befunde übersetzen" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    20.09.2011
    Beiträge
    5

    Standard CT-Abdomen und kleines Becken

    Die Leber ist normal groß und die Konturen sind glatt und die Dichte homogen gemindert. 1 cm große zystoide Läsion im vierten Lebersegment. Die ableitenden Gallenwege sind nicht ausgeweitet, keine röntgendicten Konkremente in der Gallenblase.

    Glatte Kontur,erhaltene Lobulierung und homogenes Dichteverhalten des Pankreas. Normal große Milz mit homogenem Parenchym. Tumorfreie Nebennieren. Orthotop gelegene normal große Nieren mit unauffälliger Parenchymsaumbreite.

    Milde Elongation des infrarenalen Aortensegments mit dirskreter Sklerose. Keine vergrößerten Lymphknoten. Keine pelvine Raumforderung, keine entzündlichen Veränderungen um das Colon sigmoideum. Kein Aszites

    Beurteilung: Steatose der Leber mit kleiner zystoider Läsion im vierten Lebersegmet.


    Bitte kann mir einer Helfen. Ich bin verzweifelt. Danke für eure Antworten.

    LG Baum

  2. #2
    Facharzt (Kinder- und Jugendmedizin) Avatar von StarBuG
    Name
    Michael Scheel
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    45 Jahre
    Wohnort
    Wurster Nordseeküste
    Mitglied seit
    05.05.2006
    Beiträge
    3.014
    Blog-Einträge
    2
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: CT-Abdomen und kleines Becken

    Der Befund sagt, dass du eine Fettleber und du eine kleine Zyste hast, die in der Regel aber nichts schlimmes bedeutet.

    Wenn du viel Alkohol trinken solltest, wäre jetzt der perfekte Zeitpunkt, damit aufzuhören.

    Gruß

    Michael

  3. #3
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    20.09.2011
    Beiträge
    5

    Standard AW: An das medizinische Personal im Forum

    ..Hallo Michael ,danke für die Begrüßung,ich kenne mich hier noch nicht aus,
    darum nochmal meine Bitte (Befund) Leberwerte z.B: gamma und got erhöhen sich

    kontiunierlich ,ich trinke nicht ,hatte aber dicken Bauch und leichtes Übeergewicht,
    nehme ohne eigen Verschulden ab,haber aber erst im Noember ergänzende Kernspin
    und meine Angst ist da was bitte heisst "Leber homogen vermidert?
    für eine Antwort wäre ich sehr dankbar L.G. Elli

  4. #4
    Facharzt (Kinder- und Jugendmedizin) Avatar von StarBuG
    Name
    Michael Scheel
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    45 Jahre
    Wohnort
    Wurster Nordseeküste
    Mitglied seit
    05.05.2006
    Beiträge
    3.014
    Blog-Einträge
    2
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: CT-Abdomen und kleines Becken

    Deine Leberdichte ist gleichmäßig (homogen) vermindert, sprich deine Leber wandelt die Leberzellen in Fett um (Steatose der Leber). Das du dabei erhöhte Leberwerte hast ist nicht verwunderlich.

    Du solltest unbedingt mit deinem Arzt über die mögliche Ursache sprechen und wie du den Prozess aufhalten/verlangsamen kannst.

    Bei Leberverfettung besteht ein erhöhtes Risiko für Leberkrebs.

    Gruß

    Michael

  5. #5
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    20.09.2011
    Beiträge
    5

    Standard AW: CT-Abdomen und kleines Becken

    .hallo Michi danke für die Antwort,ich habe oft ein Ziehen im rechten Unterbauch (wie Blinddarmentzündung),
    meine Nächste Untersuchung habe ich erst im November (MRT)könnte es da schon zu spät sein?
    hätte Radiologe Krebs erkannt?Ich habe abgenommen Und gamma gt wert ist 68 Gpt 40 homogen heisst gleichmässig vermindert?Ist das schon Zirrhose?Flüssigkeit war beim Frauenarzt zu sehen ,im CT dann nicht mehr

    Darf ich nochmal um ANtwort bitten? LG. Ella

  6. #6
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    20.09.2011
    Beiträge
    5

    Standard AW: CT-Abdomen und kleines Becken

    Hallo Michael noch eine abschliessende Frage,ich abe jahrzehntelang PassedanTropf. ,beliebig oft
    eingenommen!könnte das eine Option sein und wie könnte ic meine Leber wieder entfetten?

    Für eine Antwort wäre ich sehr dankbar. Ella

  7. #7
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    20.09.2011
    Beiträge
    5

    Standard AW: CT-Abdomen und kleines Becken

    BItte erkläre mir warum nach CT nochmal eine Kernspin gemacht wird,
    kann man Krebs bei CT nicht sehen?LG. Baum (Ella)

Ähnliche Themen

  1. CT Abdomen Befunderklärung
    Von Brummschleife im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.03.2012, 16:20
  2. Opioide bei unklarem Abdomen beliebt
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.12.2011, 18:50
  3. CT-Abdomen und kleines Becken
    Von Baum im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.09.2011, 08:19
  4. CT-Abdomen = Lymphom möglich?
    Von Antonia33 im Forum Krankheiten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.03.2010, 22:22
  5. Gesundheit - Kleines mit großer Wirkung
    Von Focus.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.03.2009, 18:50