Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: CT Auswertung

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "CT Auswertung" im "Medizinische Befunde übersetzen" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    23.05.2017
    Beiträge
    1

    Standard CT Auswertung

    Hallo,

    kann mir eventuell jemand bei meinem Befund weiterhelfen ? Es geht um mein CT der Kieferhöhlenentzündung.

    Befund:
    Große Kieferhöhlen. Am Boden der Kieferhöhlen beidseits polsterartige Schleimhautschwellung. Die Nebenhöhlen sonst regelrecht belüftet. Keine Sekretspiegel.
    Gerringgradige Nasenseptumdeviation nach links mit leichter Einengung der linken Nasenhöhle. Bullöse Veränderungen der mittleren Nasenmuschel.
    Ca. 8mm messende, zu spongiösen Knochen äquivalente Struktur im Bereich der Ethmoidalzellen rechts.

    Beurteilung:
    Geringgradige chr. Sinusitis maxillaris, kein Anhalt für akute Sinusitis.

    Nebenbefund: Verknöcherung im Bereich der Siebbeinzellen rechts, benigne imponierend. Osteom ?


    VG & Danke

  2. #2
    Wohnt praktisch hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    66 Jahre
    Mitglied seit
    06.07.2015
    Beiträge
    1.692
    Blog-Einträge
    1

    Standard AW: CT Auswertung

    Hallo Nicja,

    wenn ich jetzt Dein Arzt wäre könnte ich ein , zwei Fragen stellen zu Deinem nackten Befund.

    Also Du hast am Boden der Kieferhöhlen zwei polsterartige Schleimhautschwellungen! Die Nasennebenhöhlen sind sind regelrecht belüftet es gibt Kein Sekretstau odgl. . Deine Nasenscheidewand hat eine Abweichung nach links mit leichter Einengung der linken Nasenhöhle. Ob Du dadurch schlechter Luft bekommst ?
    Blasenförmige Veränderung der mittleren Nasenmuschel

    Ca. 8mm messende, zu schwammartigen Knochen gleichende Struktur im Bereich derEthmoidalzellen (Siebbeinzellen) rechts.

    Beurteilung
    Geringgradige chronische
    . Sinusitis maxillaris Kieferhöhlenentzündung keine Anhalt für eine akute Nasennebenhöhlenentzündung!

    Nebenbefund

    Verknöcherung im Bereich der Siebbeinzellen rechts, benigne (gutartig) imponierend. Osteom Knochentumor?

    http://www.sinupret-extract.de/nasennebenhoehlenentzuendung/ der mittlere Bereich da sind die Siebbeinzellen!
    (Link u.U. herauskopirem und in Adresszeile einfügen! falls..)


    VG Stefan

Ähnliche Themen

  1. Auswertung Knie-Mrt
    Von Martha86 im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.08.2014, 16:43
  2. Auswertung der Kernspintomographie der HWS
    Von günnianni im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.10.2012, 21:11
  3. MRT Auswertung
    Von Sunflower_81 im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.10.2012, 23:16
  4. MRT Auswertung
    Von Laus78 im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.09.2012, 15:37
  5. MRT der HWS- Bild Auswertung
    Von MARITALEIN im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.02.2012, 19:21