Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: CT Befund was bedeutet es

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "CT Befund was bedeutet es" im "Medizinische Befunde übersetzen" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    04.06.2009
    Beiträge
    1

    Standard CT Befund was bedeutet es

    Hallo, ich war heute beim CT und habe den Befund für meinen Hausarzt erhalten. Da ich aber erst Montag einen Termin beim Arzt habe, möchte ich gerne wissen, was es bedeuet.
    Befund:
    1. Beginnende supratentoriell betonte Hirnatrophie bei einem Cella-Media-Index von 2,6 ( Quotient aus dem biparietalen Schädeldurchmeser und der Breite des beidseitigen Cella-Media Abschmittes der Seitenventrikel mit einem Normwert 4,0)
    2. Grenzzonenischämien ohne Hinweis auf eine frische fokale Ischämie, raumforderung oder Hirnkompressionssyndrom. Beginnende Sklerose der Hirnbasisarterien. Korpus pinealis-Kalk in loco typico.

    Kann mir jemand helfen?
    Vielen Dank

  2. #2
    Ärztin (Innere Medizin / Kardiologie)
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    43 Jahre
    Mitglied seit
    24.12.2007
    Beiträge
    1.182
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: CT Befund was bedeutet es

    Es fehlen bedeutende Informationen: warum wurde das Ct gemacht? Ich nehme mal an, es handelt sich um ein Schädel-CT.
    Ohne Informationen kann nur dein Arzt dir die Erklärungen liefern, da er Vorinformationen hat.

Ähnliche Themen

  1. Was bedeutet das?
    Von Fragende im Forum Krankheiten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.08.2015, 14:52
  2. Was bedeutet mein Befund
    Von heisteff im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 31.08.2011, 20:05
  3. Was bedeutet der MR-Befund?
    Von DaniSalmi im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.04.2011, 05:47
  4. MRT Befund LWS, was bedeutet das für mich?
    Von robin114 im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.03.2011, 16:09
  5. Was bedeutet mein MRT-Befund von der LWS?
    Von streiflicht im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.02.2011, 22:01