Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: CT-Befund

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "CT-Befund" im "Medizinische Befunde übersetzen" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Noch neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    42 Jahre
    Mitglied seit
    24.08.2015
    Beiträge
    14

    Standard CT-Befund

    Guten Abend Ihr Lieben!

    Da meine Hausärztin leider noch 14 Tage im Urlaub ist und ich aus dem CT-Befund nicht schlau werde, wende ich mich an Euch.

    Wer kann mir diesen Befundbericht bitte übersetzen, denn manches was ich mir per Google übersetzt habe klingt echt mies und manches lässt sich so gar nicht finden.?

    Ich bin jetzt schon dankbar für eine Übersetzung in Normalo-Patientensprache.

    Vielen Dank schon mal im Voraus.

    LG

    Yvonne
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  2. #2
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    66 Jahre
    Mitglied seit
    28.07.2011
    Beiträge
    4.702
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: CT-Befund

    Hallo Yvonne!
    Ich übersetze die Beurteilung:
    - die Bauchspeicheldrüse ist unauffällig, kein Hinweis auf eine Entzündung
    - angedeutete Vergrößerung der Leber, Fettleber, in der Gallenblase keine Gallensteine
    - zystisch geformte Raumforderung im kleinen Becken re, dicht am Dünndarm anliegend
    - als DD könnte eine Dermoidzyste am Eierstock in Frage kommen, oder eine zystische Veränderung des Dünndarms/Leiomyom/gutartiger Tumor
    - beginnende Verwachsungen nach Blinddarmentfernung
    - kleine Nierenzyste li
    Liebe Grüße
    Josie

Ähnliche Themen

  1. Mrt Befund
    Von Anonymisiert im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 31.12.2016, 11:59
  2. Befund vom MRT
    Von freuershome im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.08.2012, 14:20
  3. MRT Befund LWS
    Von Tzwaen im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.08.2012, 14:04
  4. MRT Befund HWS
    Von christiane48 im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.08.2012, 21:59
  5. MRT-Befund
    Von Marga Annabella im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.08.2012, 08:50