Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Ct Bericht Lws Bitte Um Übersetzung

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Ct Bericht Lws Bitte Um Übersetzung" im "Medizinische Befunde übersetzen" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    32 Jahre
    Mitglied seit
    23.11.2018
    Beiträge
    9

    Standard Ct Bericht Lws Bitte Um Übersetzung

    Hallo User,

    Da ich seit längeren Probleme mit meinem Linken Bein habe was kribbeln und Schmerzen angeht war ich jetzt bei verschiedenen Ärzten. Beim Neurologen wurden die Nervenströme beider Beine gemessen und alles ist in ordnung. Beim Ortopäden bekam ich eine Überweisung zum Mrt von dem Halswirbel und Brustwirbel. Laut dem Befund ist alles in ordnung. Da ich die Probleme weiterhin mit dem Bein habe sollte ich jetzt ein Ct von der Lendenwirbelsäule machen. Ich habe heute meinen Bericht bekommen und bitte um eine übersetzung. Ich habe schon probiert es bisschen zu übersetzten aber das machte mich nur noch mehr verrückt. Es wäre nett ob jemand sagen könnte ob eine Operation notwendig ist oder man es mit Behandlunge weg bekommen könnte. Ich danke für die Hilfe

    IMG-20181123-WA0000.jpg

  2. #2
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    61 Jahre
    Mitglied seit
    28.07.2011
    Beiträge
    3.480
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Ct Bericht Lws Bitte Um Übersetzung

    Hallo Patrick!
    Ich übersetze die Beurteilung:
    Die Nervenwurzel L5 wird eingedrückt durch starke Verschleißerscheinungen des Wirbelkörpers L4/5. Darüber hinaus wird die Nervenwurzel L4 bedrängt.
    In den übrigen Etagen der LWS bestehen Bandscheibenvorwölbungen.

    Ob eine Op notwendig ist, das kann nur der beh. Arzt entscheiden, man muß schon den Patienten vor sich haben und über die bestehenden Symptome sprechen können, wie lange die Beschwerden schon sind etc. um das entscheiden zu können, das kann man anhand des Befundes nicht so ohne weiteres sagen.

    Vermutlich wird der Arzt erstmal konservativ weitermachen
    Liebe Grüße
    Josie

  3. #3
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    32 Jahre
    Mitglied seit
    23.11.2018
    Beiträge
    9

    Standard AW: Ct Bericht Lws Bitte Um Übersetzung

    Hallo Josie,

    Vielen Dank für die schnelle Übersetzung meines Berichtes , wo ich Ihnen sehr dankbar für bin. Ich hätte eine Frage, wenn der Radiologe einen Turmor oder Metastasen erkennt muss er das zwingend in den Bericht schreiben oder? Mfg

  4. #4
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    61 Jahre
    Mitglied seit
    28.07.2011
    Beiträge
    3.480
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Ct Bericht Lws Bitte Um Übersetzung

    Hallo Patrick!
    Ich hätte eine Frage, wenn der Radiologe einen Turmor oder Metastasen erkennt muss er das zwingend in den Bericht schreiben oder?
    Das würde im Bericht stehen, sonst kann der Arzt, der das CT angeordnet hat, nicht therapieren, wenn da nicht alles drin steht.
    Wie kommst Du darauf?
    Liebe Grüße
    Josie

  5. #5
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    32 Jahre
    Mitglied seit
    23.11.2018
    Beiträge
    9

    Standard AW: Ct Bericht Lws Bitte Um Übersetzung

    Ich habe einfach Angst an Krebs zu erkranken , darum bin ich bei allem unsicher und Frage nach

    Gruss Patrick

  6. #6
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    61 Jahre
    Mitglied seit
    28.07.2011
    Beiträge
    3.480
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Ct Bericht Lws Bitte Um Übersetzung

    Hallo Patrick!
    In diesem Befund gibt es nicht dir geringsten Hinweise für einen Tumor
    Liebe Grüße
    Josie

  7. #7
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    32 Jahre
    Mitglied seit
    23.11.2018
    Beiträge
    9

    Standard AW: Ct Bericht Lws Bitte Um Übersetzung

    Vielen Dank für die Hilfe. Ich gehe mal davon aus das ich die Schmerzen im Bein von dem eingedrückten Nerv habe. Habe Dienstag das Gespräch mit meinem Ortopäden

    Gruss Patrick

  8. #8
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    61 Jahre
    Mitglied seit
    28.07.2011
    Beiträge
    3.480
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Ct Bericht Lws Bitte Um Übersetzung

    Hallo Patrick!
    Ich gehe mal davon aus das ich die Schmerzen im Bein von dem eingedrückten Nerv habe
    genau so ist es, Gute Besserung
    Liebe Grüße
    Josie

Ähnliche Themen

  1. MRT Bericht Übersetzung
    Von lililulu im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.08.2017, 14:34
  2. Bitte um Hilfe bei MRT Bericht (Übersetzung)
    Von bonni im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.10.2012, 22:35
  3. MRT Bericht OSG. Übersetzung, Behandlung ??
    Von sarah8808 im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.04.2012, 19:46
  4. Bitte um Übersetzuung: OP-Bericht
    Von Kniegeschaedigt im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.03.2012, 12:25
  5. Übersetzung von MRT-Bericht
    Von twins03 im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.01.2011, 13:26