Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: CT gemacht - Bild im Thread. knochensplitter?

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "CT gemacht - Bild im Thread. knochensplitter?" im "Medizinische Befunde übersetzen" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Noch neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    36 Jahre
    Mitglied seit
    23.03.2014
    Beiträge
    27

    Standard CT gemacht - Bild im Thread. knochensplitter?

    guten tag liebe user und auch ärzte.
    ein CT wurde bei mir gemacht und drei kleine weiße sachen wurden im kieferbereich gefunden.. (habe seit einer weisheitszahn operation , die schon monate her ist, schmerzen auf der einen wangenseite)
    kann mir jemand sagen, was diese drei dinger im kiefer sind ?
    sind das knochensplitter oder doch was anderes ?

    zahnsplitter.jpg

    ich bitte um rat..
    mit freundlichen grüßen
    Geändert von Maiky (12.05.2014 um 12:53 Uhr)

  2. #2
    Noch neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    36 Jahre
    Mitglied seit
    23.03.2014
    Beiträge
    27

    Standard AW: CT gemacht - Bild im Thread. knochensplitter?

    vielleicht könnte der Herr Dr. Baumann mir einen Rat geben ? Falls sie irgendwann Zeit haben.

    hätte auch noch generelle fragen..
    1. kann der menschliche körper KNOCHENsplitter abstoßen oder resorbieren ?
    2. sind KNOCHENsplitter härter als ZAHNsplitter ? (kieferchirurg hat nämlich den wangenknochen getroffen gehabt)
    3. können 3 knochensplitter schmerzen auslösen ?
    wäre echt dankbar für eine antwort
    mit freundlichen grüßen
    Maiky

  3. #3
    Arzt (Chirurgie)
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    27.01.2013
    Beiträge
    1.482
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: CT gemacht - Bild im Thread. knochensplitter?

    Moin,

    die Frage ist, ist das etwas pathologisches oder sind das einfach nur Artefakte. Das lässt sich mit einem einzigen Bild nicht klar abgrenzen. Daher ist es eher weniger sinnvoll, nur einzelne Bilder zu beurteilen. Man müsste die komplette Aufnahme sehen.

    Haben Sie oder Ihr behandelnder Arzt keinen Befundbericht vom Radiologen bekommen? Das sollte eigentlich die Regel sein. Denn viele (niedergelassene) Kollegen können mit den Bildern nicht immer etwas anfangen. Daher ist ein Befundbericht immer die beste Möglichkeit, einen Überblick zu bekommen. Zumal ein geschultes Auge sicherlich mehr sieht.

    Knochensplitter kommen nach einer Weisheitszahn-Entfernung häufiger vor. Die kann man meistens problemlos entfernen. Manchmal kann man das auch einfach aussitzen. Quasi warten, bis es von selbst herauskommt. Zahnsplitter sind das eher weniger. Sie werden nicht glauben, wie widerstandsfähig ein Zahn ist. Der hält schon einiges aus. Meistens sind das wirklich Knochensplitter aufgrund des Herauslösen.

    Kommt auf die Lage an. Prinzipiell können alle Fremdkörper schmerzen verursachen. In Ihrem Fall sind auch Knochensplitter Fremdkörper.


    Viele Grüße

  4. #4
    Noch neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    36 Jahre
    Mitglied seit
    23.03.2014
    Beiträge
    27

    Standard AW: CT gemacht - Bild im Thread. knochensplitter?

    guten tag herr dr. baumann

    ich hab keinen bericht bekommen, weil der arzt der meinung ist, dass nichts anderes gefunden wurde und diese evt. knochensplitter keine schmerzen auslösen - seiner ansicht nach. er hatte noch keinen patienten, der schmerzen aufgrund knochensplitter hatte. und damit war er fertig mit mir (war auch leider einer dieser ärzte, die ziemlich unfreundlich waren, aber vielleicht lags auch nur am stress)

    = (

Ähnliche Themen

  1. Wer hat Erfahrungen Daxas 500 gemacht?
    Von COPD im Forum Gesundheit / Prävention
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.11.2013, 11:17
  2. Was wird gemacht
    Von just me im Forum Gesundheit / Prävention
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.01.2010, 08:19
  3. von Ärzten verrückt gemacht
    Von lili im Forum Vorstellungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.12.2009, 20:12