Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Diagnose/Verdahct übersetzen

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Diagnose/Verdahct übersetzen" im "Medizinische Befunde übersetzen" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    01.09.2015
    Beiträge
    2

    Standard Diagnose/Verdahct übersetzen

    Hallo, ich hoffe dass man mir hier weiterhelfen kann, da ich eine Diagnose nicht ganz verstehe.

    Was genau heißt es denn wenn auf dem Befundbericht "Zervikale Neoplasie vs. TBC-Manifestation steht?
    Vielen Dank schonmal im voraus.

    MfG

    Berryl80

  2. #2
    Wohnt praktisch hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    66 Jahre
    Mitglied seit
    06.07.2015
    Beiträge
    1.692
    Blog-Einträge
    1

    Standard AW: Diagnose/Verdahct übersetzen

    Hallo Berryl

    Du würdest dem Gegenüber hier die Antwort erleichtern, wen Du z.B. etwas zu den Symptomen dazu schreiben würdest odgl.. Denn dann ist es in etwa wie in Saudi - Arabien ein Mann kommt mit seiner Frau zum Arzt sie voll verschleiert steckt aber den kleinen Finger raus - der Mann fragt in welchen Monat ist sie schwanger und könnte es Komplikationen geben..?

    Also bei einer Zervikale Neoplasie vs. TBC-Manifestation denke ich an eine Lymphknotentuberkulose die Symptome - Lymphknotenvergrößerung im Halsbereich. Es wird eine Antibiotikatherapie mit drei Antibiotika durchgeführt über ca. sechs Monate. Wenn dies nicht anschlägt müssen die betroffenen Lymphknoten operativ entfernt werden.

    MfG StefanD.

    Verba volant, scripta manent!
    Geändert von StefanD. (01.09.2015 um 22:17 Uhr) Grund: Rechtschreibung

  3. #3
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    01.09.2015
    Beiträge
    2

    Standard AW: Diagnose/Verdahct übersetzen

    Hallo, tut mir leid hatte es leider etwas eilig.

    Zu den Symptomen zählen Gewichtsverlust, Abgeschlagenheit und stark vergrößerte Lymphknoten am Hals, welche schon aufgebrochen sind.
    Sollte sich die Lymphknotentuberkulose bestätigen, ist das Sekret wohl ansteckend oder irre ich mich da?

    MfG

    Berryl80

  4. #4
    Wohnt praktisch hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    66 Jahre
    Mitglied seit
    06.07.2015
    Beiträge
    1.692
    Blog-Einträge
    1

    Standard AW: Diagnose/Verdahct übersetzen

    Hallo Berryl,

    also es ist so einen Tuberkulose kann auf dem Luftweg per Aerosol. Das heisst ich brauche da Niemand an zu niesen es reicht schon sprechen. Eine Übertragung bei einer Lymphknotentuberkulose ist im Normalfall nicht möglich Ausnahme wenn ein Chirurg intensiv an so einem Lymphknoten handiert bis hin zum spülen.

    Auch wenn Sekret aus austritt sollte man schon Vorsicht daran gehen. Aber bei einer normalen Wundversorgung ist mit einer Infektion nicht zu rechnen


    Aber sprich einmal vor Ort mit Deinem behandelnden Arzt darüber. Das medizinischen Personal wird sich schon um den Kontakt mit Körpersekreten zu vermeiden schon entsprechend schützen u.U. auch mit Schutzkleidung und mit FFP2-Masken wenn das notwendig ist. Ich hätte mir aber zumindest als Patient so ein Desinfektionsspray
    ca.5 € gekauft weil ich meist mit den Fingern auch überall bin.

    Gruss StefanD.

Ähnliche Themen

  1. Bänderriss Diagnose. Wer kann folgendes übersetzen
    Von Anonymisiert im Forum Gesundheit / Prävention
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.01.2014, 00:21
  2. Diagnose übersetzen
    Von Anonymisiert im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.11.2012, 21:11
  3. MRT Diagnose bitte übersetzen.
    Von RJH1994 im Forum Schulmedizin
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.03.2012, 12:03
  4. Wer kann mir meine Diagnose übersetzen?
    Von Dominik1984 im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.11.2010, 22:13
  5. Diagnose PSC?!?!?
    Von Anonymisiert im Forum Krankheiten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.05.2008, 13:27