Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Diagnosenschlüssel

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Diagnosenschlüssel" im "Medizinische Befunde übersetzen" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    41 Jahre
    Mitglied seit
    27.10.2011
    Beiträge
    2

    Standard Diagnosenschlüssel

    Hallo an alle die mir evtl. helfen können waren heute beim Kinderarzt zur U9
    jetzt war ich zuhause lese im Untersuchungsheft die Seite und da steht
    dann unter gesicherter Diagnose E 66.99 und unter abzuklärende
    Verdachtsdiagnose F 82.1,
    ich wunder mich darüber weil mir der Arzt nichts gesagt hat.
    Was bedeutet das?
    Danke für eure Antworten

  2. #2
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    18.10.2012
    Beiträge
    5

    Standard AW: Diagnosenschlüssel

    Grüß dich Nini,

    ich hab mal gegooglet.
    E 66.99 = Adipositas (im Groben) und F 82.1 = Umschriebene Entwicklungsstörung in der Motorik.

    Kram mal das Internet um.....da gibt`s bestimmt nähere Informationen. Das wird schon.

    Lieben Gruß, Labusse

  3. #3
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    41 Jahre
    Mitglied seit
    27.10.2011
    Beiträge
    2

    Standard AW: Diagnosenschlüssel

    Dankeschön, hätte nicht gedacht das der Arzt bei 1,5 Kilo zuviel gleich sowas als Diagnose schreibt
    das andere stimmt schon da mein Sohn nämlich mal kein Bock hat zum malen momentan.

    Lieben Gruß nini

  4. #4

    Standard AW: Diagnosenschlüssel

    der Vollständig halber hier ein Link zu einem Diagnoseschlüsselübersetzer:
    ICD-Diagnose - NetDoktor.de

  5. #5
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    18.10.2012
    Beiträge
    5

    Standard AW: Diagnosenschlüssel

    Hy Nini,

    das finde ich aber auch komisch-wegen 1,5 kg. Bei meinem Sohn war das genau anders herum, der hat wie `ne "Piepsmaus" gegessen, aber Bock auf Feinheiten beim Malen, Basteln hat er bis heute kaum, dafür hat er andere Stärken und mitlerweile ist er 14 Jahre. Ist auch ein "schönes" Alter. Wenn man denkt man hat`s geschafft, kommt das Nächst.

    Lass dich nicht verunsichern und ein schönes Wochenende füe euch, Labusse

  6. #6
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    18.10.2012
    Beiträge
    5

    Standard AW: Diagnosenschlüssel

    Hallöchen,

    danke für den Link!!!!! Kann ich auch gut gebrauchen.

    Lg, Labusse