Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Einschätzung MRT Bericht

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Einschätzung MRT Bericht" im "Medizinische Befunde übersetzen" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    42 Jahre
    Mitglied seit
    25.03.2021
    Beiträge
    1

    Beitrag Einschätzung MRT Bericht

    Hallo, ich bin neu hier und habe gleich eine Frage. Kann mir jemand etwas zu meinem MRT Bericht (angehängte Datei) sagen? Ich habe seit mindestens 5 Jahren immer wieder mit der Lws zu tun. Bandscheiben Vorfall ist seitdem bekannt. Nu habe ich seit einem Sturz letztes Jahr so starke Schmerzen wie noch nie.
    Termin zur Besprechung habe ich allerdings erst Mitte April, ich bin im Verkauf tätig und frag mich nu, ob es schlau ist weiter arbeiten zu gehen.

    LG
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #2
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    63 Jahre
    Mitglied seit
    28.07.2011
    Beiträge
    3.968
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Einschätzung MRT Bericht

    Hallo Mother!
    Ich übersetze die Beurteilung:
    L4/5 und L5/S1: Knochen und Knorpelschädigung mit großem Bandscheibenvorfall L4/5 und Verschleiß/Arthrose an den Wirbelgelenken. Auch in L5/S1 ausgeprägte Knochen und Knorpelschädigung/Osteochondrose und Verschleiß/Arthrose an den Wirbelgelenken.
    L3/4: Knorpelschädigung und Bandscheibenvorwölbung, sowie Verschleiß/Arthrose an den Wirbelgelenken. Als Nebenbefund sieht man eine Eierstockzyste re (4cm) sowie Mikrozysten auf der li Seite. Keine Flüssigkeitsansammlung im Knochenmark/Knochenmarködem
    Liebe Grüße
    Josie

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.05.2018, 19:26
  2. MRT Bericht
    Von Anonymisiert im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.07.2016, 11:31
  3. Op Bericht
    Von Girl_89 im Forum Chirurgische Sprechstunde
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.06.2012, 16:23
  4. MRT- Bericht Febr.2012 + OP- Bericht Aug.2002
    Von Silli im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.04.2012, 22:50
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.09.2010, 19:00