Kann man mir dabei helfen
Habe diesen Befund:

-Kollagenrezeptorpolymorphismus 807TT homozygot
-Hypercholesterinämie


Würde mich sehr über eine Antwort freuen, und vielen dank!!!


Ich glaube wenn ich die Beurteilung dazu füge ist es besser ( die verstehe ich noch weniger)!!!!

Das Vorliegen des homozygoten Genotyps 807 TT für den Kollagenrezeptor bedingt einer erhöhte Dichte dieses Rezeptors an der Plättchenoberfläche, das rel. Risiko für Gefäßverschlüsse bei bestehender Arteriosklerose ist um den Faktor 2,6 erhöht, bei bereits bestehender Arteriosklerose treten Myokardinfarkte bei Trägern des Polymorphismus im Schnitt 6 Jahre früher auf als bei Pat. ohne diesen Polymorphismus.

Die Reaktionen auf Arachidonsäure und Epinephrin in den Thrombozytenfunktionstesten waren unter Acetylsalicylsäuren ausreichend eingeschränkt.

Geschafft, hoffe das es weiter hilft und noch mal vielen Dank!!!