Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: erhöhter ANA Wert bei 680 und zurückliegende FSME Inf.

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "erhöhter ANA Wert bei 680 und zurückliegende FSME Inf." im "Medizinische Befunde übersetzen" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1

    Standard erhöhter ANA Wert bei 680 und zurückliegende FSME Inf.

    Hallo,
    aufgrund meiner andauernden neurologischen Beschwerden (Muskelzittern, Zucken, Krämpfe, Schmerzen) habe ich nun eine Ärte Odysee hinter mir sowie zahlreiche Untersuchungen und Blutbefunde.
    Dabei waren alle Werte immer recht im Normbereich, nichts besonderes auffälliges.
    Nun wurde ein erhöhter ANA Wert von 680 festgestellt - ansonsten keine weiteren erhöhten Rheumawerte. Desweiteren eine zurückliegende FSME Infektion (keine akute). Auf Borrelien wurde ich auch
    asureichend geteste. Befund war nur: "zweifehlhaft".
    Nun soll ich am 1.9.zum Rheumatologen. Meine Frage - haben solche Symptome mit diesen Werten zu tun ?
    Aufgrund meiner Symptome bekam ich letztes Jahr Cymbalta - nun weiss ich nicht mehr ob es damit zu tun hat, Nebenwirkungen von Medikamenten die ich nicht richtig verstoffwechsle.

  2. #2
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    29.03.2012
    Beiträge
    1.710
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: erhöhter ANA Wert bei 680 und zurückliegende FSME I

    Hallo BAFFY1902,
    ein erhöhter ANA-Wert deutet auf eine Autoimmunerkrankung hin, ist jedoch unspezifisch. Das bedeutet, man weiß nicht um welche Erkrankung es sich handelt. Der Gang zum Rheumatologen ist sicher angebracht.
    Gute Besserung
    gisie

  3. #3
    Wohnt praktisch hier
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    24.07.2006
    Beiträge
    614

    Standard AW: erhöhter ANA Wert bei 680 und zurückliegende FSME I

    hallo baffy,

    deine beiden werte fsme (nachgewiesen) und borreliose (zweifelhaft) ... eindeutig gabs da mal nen zeckenstich

    borreliose ist bei dir nicht ausgeschlossen, ana-werte sind auch bei borrelliose erhöht (aber eben auch bei rheumatischen und auto-immunerkrankungen).

    der weg zum rheumatologen ist erst einmal der richtige, verliere aber die borrelliose nicht aus den augen, lass möglichst nochmal testen, damit du einen aussagekräftigen befund (zweifelhaft ist eben zweifelhaft) bekommst.

    deine symptome passen zumindest auf eine borreliose, ebenfalls auf einige rheuma-arten. bei fsme kenn ich mich weniger aus.

    lg

Ähnliche Themen

  1. Erhöhter CK Wert und Muskelschmerzen
    Von lisawi im Forum Krankheiten
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 19.07.2018, 19:26
  2. erhöhter CRP-Wert
    Von Julia87 im Forum Krankheiten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.11.2010, 02:09
  3. Erhöhter CK-Wert! ???
    Von massimassa im Forum Krankheiten
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 18.04.2010, 22:14
  4. Erhöhter CK-Wert
    Von schnuppi im Forum Krankheiten
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 04.10.2009, 16:31
  5. FSME Impfschema
    Von Acute im Forum Gesundheit / Prävention
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 11.06.2009, 14:58