Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Erklärung der KG-Verordung

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Erklärung der KG-Verordung" im "Medizinische Befunde übersetzen" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    63 Jahre
    Mitglied seit
    03.12.2011
    Beiträge
    2

    Standard Erklärung der KG-Verordung

    Hallo an alle.

    Ich war gestern nach langem Beschwerdeweg bei einem Orthopäden, der die HWS röntgen ließ und bei der Besprechung der Bilder von einer schweren Halswirbelstauchung sprach.
    Als Lösung habe ich nun eine KG-Verordnung auf der folgende Diagnose steht:
    deg. HWS Syndrom
    Stenose der Foramina cervikal
    Gelenkfunktionssörung, -blockierung (auch ISG oder Kopfgelenk)
    Damit weiss ich persönlich wenig anzufangen, da ich mir auch die Entstehung und Beseitigung der Beschwerden nicht vorstellen kann. Vielleicht hat ja hierzu auch jemand einen Hinweis/oder Rat für mich.

    Vielen Dank

  2. #2
    thm28sb
    Gast

    Standard AW: Erklärung der KG-Verordung

    Erstmal hallo.
    Ich bin mir ganz sicher das dir hier jemand helfen kann.
    ABER...
    Frage doch einfach ml deinen Arzt, der müsste das wissen.

  3. #3
    Nachtigall
    Gast

    Standard AW: Erklärung der KG-Verordung

    Hallo rückenschmerz,
    degeneratives HWS-Syndrom heißt, dass du verschiedene verschleißbedingte Beschwerden an der Halswirbelsäule hast. Du hast eine Verengung der Öffnungen des Wirbelkanals der HWS.
    Gelenkfunktionsstörung und auch Gelenkblockierung hast du im Ileosakralgelenk (das ist unterhalb des Kreuzbeins) und im Kopfgelenk (das ist oberhalb des 1. Halswirbels).
    Die Beschwerden entstehen meist durch Fehl- bzw.Überbelastung bzw. Körperfehlhaltung, mit der sich die Muskulatur verhärtet und sich damit die Wirbel oder Gelenke verschieben können (soweit ich das von meiner KG verstanden habe).

Ähnliche Themen

  1. Erklärung der Diagnose
    Von Hath im Forum Krankheiten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.02.2011, 09:01
  2. Erklärung Blutwerte
    Von radprofi87 im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.12.2010, 20:47
  3. Erklärung Blutwerte
    Von Nicky im Forum Krankheiten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.12.2010, 16:19
  4. MRT Befund Erklärung
    Von bastin00 im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 06.12.2010, 21:30
  5. MRT Befund Erklärung
    Von ottilie im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.09.2010, 17:51