Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Frage zu Augenuntersuchung

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Frage zu Augenuntersuchung" im "Medizinische Befunde übersetzen" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Noch neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    09.02.2012
    Beiträge
    10

    Standard Frage zu Augenuntersuchung

    Guten Morgen,
    An mir wurde eine Augenuntersuchung durchgeführt die (zum Glück) unauffällig war. Auf dem Bericht steht etwas von einem parapapillären G-Wert der Nervenfaserschicht von 106. Was ist dieser G Wert bzw. was sagt er aus ? Auf Google findet man nichts dazu

    Schon mal Danke,
    LG

  2. #2
    Wohnt praktisch hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    66 Jahre
    Mitglied seit
    06.07.2015
    Beiträge
    1.692
    Blog-Einträge
    1

    Standard AW: Frage zu Augenuntersuchung

    Du meinst evtl. den GDx Wert also den Laserscanning der Sehnervenfaserdicke. Ja und wenn Du in etwa von peripapillar schreibst bedeutet das um den blinden Fleck herum. Bei der Papille tritt der Sehnerv aus. Wie auch immer zur Not kann man ja noch einmal da anrufen (Augenarzt). (parapapillar um den ...herum)

    glaukom.de

    Gruss StefanD.





Ähnliche Themen

  1. Frage MRT
    Von Anonymisiert im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.07.2015, 12:28
  2. Gyn. Frage
    Von Anonymisiert im Forum Schulmedizin
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.01.2014, 18:23
  3. frage
    Von chilllady im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.06.2012, 21:05
  4. Frage
    Von Hoffnung im Forum Chat Ecke
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.01.2012, 03:09
  5. Frage zu ALS
    Von Sassi im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.07.2010, 09:46