Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: frage zu Blutwerten

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "frage zu Blutwerten" im "Medizinische Befunde übersetzen" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    24.10.2011
    Beiträge
    7

    Standard frage zu Blutwerten

    Ich habe einige Fragen zu meinen Blutwerten.
    Ersteinmal vorweg meine Entzündungswerte sind immer im Normbereich, und waren nie auffällig.
    Meine Lymphozyten und Eosinophilen Granulozyten sind beide immer erniedrigt.
    Anti Nucleosom positiv aber Ana negativ
    MCV erhöht mit 98fl (Referenzbereich 80-96)
    Erythrozyten bei 3,80 Tpt/l
    HBE 2,10 fmol
    Hb Wert normal mit 8,00mmol/l
    Natürliche Killerzellen 2%
    IGG1 erniedrigt mit 455mg/dl
    IGG4 erniedrigt mit 5 mg /dl
    NK2 Wert? erhöht mit 30% ( Referenzbereich bei 1-5,99 % )
    Eisen minimal erniedrigt 6,4 umol/l
    Transferrin im Normbereich
    Transferrin Sättigung erniedigt mit 10 % ( Referenzbereich 16 - 44,99 % )

    Was sagen CD Werte aus? und welche Refernzbereiche gibt es da?

    C45-/(+) fraglich?
    CD10+/CD20+ <2 <1
    CD4+/CD8+ <2 <1

    Antiparietazell.AK Titer <1:100

    Im Harn immer wieder Proteine, Ketonkörper und ab und zu Leukos.
    Ich habe leider noch keine feste Diangose.
    Es wird vermutet das es Autoimmun ist, habe immer wieder starke Muskuläre Schmerzen, steifigkeit, müdikgiet und allgemein schlechtes Empfinden.

  2. #2
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    29.03.2012
    Beiträge
    1.710
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: frage zu Blutwerten

    Hallo Saphira,
    MCV sagt aus, dass das Volumen der einzelnen Ery´s erhöht ist
    NK2 ist ein Wert, mit dem Lymphozyten typisiert werden
    Mit CD werden regulatorische T-Zellen bestimmt, sie sind für die Unterdrückung von überschießenden Immunreaktionen auf Antigene verantwortlich
    Ist die Proteinurie denn stark ausgeprägt? Leukos im Harn weisen auf einen Infekt im Harntrakt hin, aber das weißt du ja sicher selbst.
    LG gisie

  3. #3
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    24.10.2011
    Beiträge
    7

    Standard AW: frage zu Blutwerten

    Vielen lieben Dank,
    sie leukos schwanken immer wieder mal mehr mal weniger, proteinurie war glaub ich bei 1,3g pro liter sammelurin und im Teststreifen immer erhöht.

    Nur mit diesem NK2 wert kann ich immer noch nix anfangen. warum ist der bei mir zu hoch wenn sonst alle entzündungswerte o.b sind.
    Meine Lymphozyten sind ja immer unter der Norm.

    Ich hätte schon gern mal irgendwann eine richtige Diagnose, es wird immer im dukeln getappt, keiner weis was es ist.
    Schon in der Kindheit hatte ich immer wieder starke Schmerzen die keiner erstgenommen hat, nur möchte ich auch irgendwann mal ruhe rein bekommen und nicht immer nur von Schmerzmitteln leben.

  4. #4
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    29.03.2012
    Beiträge
    1.710
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: frage zu Blutwerten

    Hallo Saphira,
    ja das glaube ich dir gerne, dass du endlich mal wissen möchtest, was dir eigentlich fehlt. Man hat dann immer das Gefühl, die anderen glauben einem nicht und meinen man wäre ein Simulant.
    Bist du sicher, dass du Gramm bei der Proteinurie meinst und nicht mg? Das wäre dann ja schon eine erhebliche Proteinurie. Es gibt ja schon verschiedenen Autoimmunerkrankungen, die auch die Niere betreffen können und mit deinen geschilderten Symptomen auch einhergehen könnten.
    Zu dem NK2 Wert kann ich dir auch nur sagen, dass hierbei die Lymphozyten genauer angeschaut werden. Er besagt, wie auch die CD Werte, eigentlich nur, dass nach einer unbestimmten Autoimmunerkrankung geschaut wurde. Keine eindeutige Richtung.
    Bist du denn bei einem Facharzt oder beim Hausarzt? Auf jeden Fall sollte die Proteinurie - wenn es wirklich g sind - weiter abgeklärt werden. Hast du denn sonst noch Laborwerte aufzuweisen?
    Manche Diagnosen sind sehr schwer zu stellen, weil es einfach keine Paramether dafür gibt. Das macht es für alle Beteiligten sehr schwer, für dich, weil du nicht weißt was dir fehlt, für den Arzt ist es aber genauso frustrierend weil er nichts findet.
    LG gisie

  5. #5
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    24.10.2011
    Beiträge
    7

    Standard AW: frage zu Blutwerten

    Hallo gisie63
    wegen der Proteinurie ja es waren 1,3g, als ich im KH war wurde sammelurin gemacht und es festgestellt.
    Ich bin bei einem wie ich finde guten Rheumatologen in Behandlung welcher aber auch keine klare Diagnose treffen kann.
    Klar scheint wohl nur das es Autoimmun zu sein scheint, da Cortison mir sofort geholfen hatte.
    Derzeit nehme ich Prednisolon und ein Immunsupressiva und bei Bedarf halt Tramal 100 oder Katadolon.
    Nur fühle ich mich doch trotzdem immer wieder schlecht und schaffe den Tagesablauf kaum.

    Im Juli hab ich einen Termin beim Urologen der soll sich die Nierensache mal ansehen, da auch immer wieder Zucker drin ist obwohl kein Diabetes vorliegt.

    Von den Laborwerten her ware der AntiNucleosom positiv aber Ana negativ, so wie auch sonst alle Entzündungszeichen, welche eher minimiert sind anstatt erhöht.


    Außer dieser NK2 Wert der weit über der Norm liegt.

    Zudem wurde nun auch noch ein Tumor in der Stirnhöhle festgestellt wo ich schon seid langem auf den Radiologischen Befund warte da die HNO Ärztin das Bild nicht deuten konnte.

    Es ist alles frusttrierend, somal immer mehr dazu kommt und keine richtige Ruhe eintritt.

    Vielen Dank
    LG saphira

  6. #6
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    29.03.2012
    Beiträge
    1.710
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: frage zu Blutwerten

    Hallo Saphira,
    Rheumatologe ist gut, allerdings würde ich an deiner Stelle auf den Urologen verzichten und dafür zum Nephrologen gehen. Eine Proteinurie ist ein Problem des Nierenkörperchens und dafür ist der Nephrologe zuständig. Ich habe ja schon geschrieben, dass es Autoimmunerkrankungen gibt, die die Niere betreffen und auch Muskelschmerzen machen. Es wundert mich, dass der Rheumatologe in diese Richtung nichts untersucht hat.
    LG gisie

  7. #7
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    24.10.2011
    Beiträge
    7

    Standard AW: frage zu Blutwerten

    Meine HA hat mich zum Urologen überwiesen wegen unklaren UB Schmerzen, und halt Urin Befund.
    Ich verlass mich auf die Ärzte das sie wissen was sie tun, allerdings geht mir das Arzt gerenne langsam echt auf die Nerven, daher mach ich mich selbst schlau, um endlich weiter zu kommen.
    Im Entlassungsbrief stand auch Proteinurie und Leukozytose.
    US Nieren war o.b außer Zysten aber das scheint wohl auch normal zu sein da niemand sich darüber geäußert hatte.
    Ich hoffe denke das er da ein Auge mit drauf hat, bin alle 3 Monate da, diesmal hab ich mir nur Werte mit geben lassen wg. Facharzt Termin.
    Der Rheumatologe hat mich eher zum Neurologen geschickt, wg. Ausfall linke Seite, kribbeln, Sensibilitätsstörungen, und stechende Schmerzen UA und Hand, mir fällt viel aus der Hand und hab teilweise ein dauer taubheitsgefühl drin.
    Kapaltunnel negativ.

    Aber danke für den Tipp werd beim Urologen Termin die ganzen Befunde mitnehmen, vielleicht schickt der mich gleich weiter wenn es nciht in sein Gebiet fällt.

    LG

  8. #8
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    29.03.2012
    Beiträge
    1.710
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: frage zu Blutwerten

    Ich finde es ganz klasse, dass du ein so gutes Vertrauensverhältnis zu deinen Ärzten hast. Es ist für Betroffene enorm wichtig.
    Unklare Unterbauchschmerzen - Urologie in Ordnung.
    Sind es viele Nierenzysten? Größe? Proteinurie und Nierenzysten gehören in die Hand eines Nephrologen. Google doch mal Zystennieren.
    Ich wünsch dir alles Gute
    LG gisie

  9. #9
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    24.10.2011
    Beiträge
    7

    Standard AW: frage zu Blutwerten

    Vielen Lieben Dank für die vielen Antworten.

Ähnliche Themen

  1. Frage
    Von Hoffnung im Forum Chat Ecke
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.01.2012, 03:09
  2. Bitte um dringende Hilfe bei Blutwerten!
    Von Nancy90 im Forum Krankheiten
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.10.2011, 09:31
  3. Spermiogramm passt nicht zu den Blutwerten
    Von RedIndian im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.09.2011, 05:55
  4. Frage bzgl. Blutwerten (Fsh, LH und Testosteron)
    Von Anonymisiert im Forum Urologische Sprechstunde
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.01.2011, 13:04
  5. Frage zu ALS
    Von Sassi im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.07.2010, 09:46