Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: fussprobleme

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "fussprobleme" im "Medizinische Befunde übersetzen" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Identität verborgen
    Name
    Anonymisiert
    Mitglied seit
    19.10.2006
    Beiträge
    2.066

    Achtung:
    Anonymisiert ist kein eigenständiger Benutzer. Er dient im Forum dazu, Beiträge anonym zu verfassen, um die Identität des Verfassers zu schützen.

    Standard fussprobleme

    ich habe mal eine anfrage
    bei mir wurde beim röngten die Diagnose
    prominentes os naviculare im sinne eines navivulare cornutum
    kann mir da jemand helfen bei der Übersetzung
    und was kann man da dagegen tun.
    muss erst zu doc aber bin schon vorher neuierig
    vielen dank für die hilfe

  2. #2
    Noch neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    18.08.2014
    Beiträge
    11

    Standard AW: fussprobleme

    hallo kann mir keiner helfen?
    auf meine frage von oben. ich habe erst nächste Woche Termin Besprechung mit doc .
    hätte gern im vorhinein etwas gewusst.ob da was dahinter steckt .und was ich da machen kann
    vielen dank lg reni55

  3. #3
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    66 Jahre
    Mitglied seit
    28.07.2011
    Beiträge
    4.700
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: fussprobleme

    Hallo Reni!
    Es handelt sich um eine Art Überbein, in deinem Fall am Kahnbein/Fußwurzelknochen, dadurch kann es zu Belastungs-und Druckschmerzen kommen.
    Liebe Grüße
    Josie

  4. #4
    Noch neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    18.08.2014
    Beiträge
    11

    Standard AW: fussprobleme

    hallo josie
    vielen lieben dank für deine antw. und was kann man dagegen tun ausser weiche einlagen zu tragen.
    da wird einer schlau .kann so was grösser werden dann?
    das hoffe ich mal nicht mir hat meine pseudarthrose am andern fuss gereicht.
    ich hoffe nur nicht das hier auch so eine wächst.
    und von was kann so ein Kahnbein kommen.
    danke lg reni

  5. #5
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    66 Jahre
    Mitglied seit
    28.07.2011
    Beiträge
    4.700
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: fussprobleme

    Hallo Reni!
    Das Kahnbein ist ein Fußwurzelknochen, den hat jeder Mensch, ein Überbein ist wie ein Höcker, der gewachsen ist.
    Als allererstes wird man es mit Einlagen versorgen, bei anhaltenende Beschwerden können das Überbein inkl Schleimbeutel operativ entfernt werden.
    Liebe Grüße
    Josie

  6. #6
    Noch neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    18.08.2014
    Beiträge
    11

    Standard AW: fussprobleme

    hallo josie
    vielen lieben dank
    ich habe morgen Termin bei doc werde dann sehn was er spricht wollte mich im vorhinein einfach mal ein wenig erkundigen.
    das ich nicht so dastehe ohne das ich ein wenig schon bescheid weiss.
    ich hoffe nur das es nicht zu einer op kommen muss.
    ich bin immer die jenige die zu lange wartet dann kommen so Sachen.
    bei meinem anderen fuss hat es zwei jahr gedauert das man gesehn hat das der mittelknochen gebrochen war und in diesen zwei jahren hat sich dann eine pyseutarthrosis gebildet.
    also danke noch mal für die liebe volle Aufklärung.
    lg reni

  7. #7
    Noch neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    18.08.2014
    Beiträge
    11

    Standard AW: fussprobleme

    hallo josie
    danke für die Auskunft.
    es war Gott sei dank nix gebrochen.habe noch mal glück gehabt.meine schmerzen sind gleich geblieben.
    muss noch zu Orthopäden.dann bekomme ich sicher neue einlagen.hoffe das sie auch was helfen.
    habe mir gel einlagen gekauft .doch hilft nix .
    hoffe das der doc mir helfen kann.
    lg reni