Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Gastroskopie

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Gastroskopie" im "Medizinische Befunde übersetzen" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Identität verborgen
    Name
    Anonymisiert
    Mitglied seit
    19.10.2006
    Beiträge
    2.068

    Achtung:
    Anonymisiert ist kein eigenständiger Benutzer. Er dient im Forum dazu, Beiträge anonym zu verfassen, um die Identität des Verfassers zu schützen.

    Standard Gastroskopie

    Kann bitte jemand mir hier helfen; Ich bin ganz neu hier und gerade von einer Gastroskopie/Koloskopie nach Hause gekommen .... mit vielen Fragen, die nicht beantwortet werden konnten, da der nächste Patient schon gewartet hat. 1) Frage: Der Arzt sagte mir:"die Koloskopie konnte er trotz 3 Versuchen nicht ausführen, der Darm ließ das Gerät nicht durch, den oberen Teil des Darms konnte er nicht untersuchen oder der Darm hatte viele Schlingen und die Länge des Gerätes reichte nicht. Ich soll diese Untersuchung im Krankenhaus machen. Ich hatte vor ca.12 Jahren eine Koloskopie machen lassen und es ging alles Wunderbar. Hat sich mein Darm verlängert, verändert oder verschlungen oder oder.... in 12 Jahren;

    2) Frage: Die Diagnose lautet: Große axiale Hernie (ICD-K44,9). Reflusösophagitis I (ICD-K21.0). Schleimhauterythem im Corpus und Antrum (ICD-K29.7).

    Ich weiß was ein Ösophag und ein Erythem ist. Mehr weiß ich nicht, und bis ich ein Termin bei meine Ärztin bekomme, um vielleicht die Erklärung zu hören, vergeht viel Zeit.

    3) Er hat mir Pantoprazol verschrieben. Aber ich nehme grundsätzlich keine Medikamente. Das hat für mich schon große Überwindung gekostet, bis ich mich zur dieser Untersuchung entschieden habe. Ich würde Erfahrungen von anderen Patienten hier im Forum anhören (lesen). Wie lange muß man dieses Medikament nehmen und gibt es Heilung/Ergebnisse?

    und 4) Der Arzt hat mir nur gesagt "ich kann wieder essen". Was soll ich jetzt, essen? Ich bin zur 80% Rohkoster und mußte aber 2 Tage vor der Untersuchung nur gekochte Kartoffeln und gekochten Fisch essen, kein Obst, kein Gemüse.

    Ich hoffe, Sie können mir helfen!
    Vielen Dank im Voraus
    Evanthia

  2. #2
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    29.03.2012
    Beiträge
    1.710
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Gastroskopie

    Hallo Evanthia,
    Deine 1. Frage kann ich auch nicht beantworten. Ich weiß ja nicht was da vorgefallen ist. Sicherlich hatte der Arzt seine Gründe Dich ins Krankenhaus zu schicken. Ich würde das an Deiner Stelle auch machen.
    2. Du hast einen "Bruch" des Zwerchfells. Dadurch kann ständig Mageninhalt und vorallem Magensäure in die Speiseröhre gelangen. Das führt zu einer chronischen Speiseröhrenentzündung (Refluxösophagitis). Wenn man das nicht behandelt, kann das zu Speiseröhrenkrebs führen. Um dies zu verhindern hat er Dir
    3. Pantoprazol aufgeschrieben. Das ist ein Medikament das die Säurebildung im Magen reduziert. Das kannst Du bzw. solltest Du sogar nehmen. Ich selbst nehme es seit Jahren. Man kann den Bruch auch operativ versorgen - das kommt auf die Bruchgröße drauf an.
    4. Essen kannst Du jetzt wieder alles was Du willst.
    LG gisie

Ähnliche Themen

  1. Gastroskopie
    Von kniemrt im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.12.2014, 11:56
  2. Gastroskopie
    Von gaby59 im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.04.2014, 13:28
  3. Gastroskopie
    Von LaLeLuNe im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.02.2014, 10:54
  4. Gastroskopie
    Von rosenpfl13 im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.01.2014, 12:53