Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Geburtsplanung Kaiserschnitt

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Geburtsplanung Kaiserschnitt" im "Medizinische Befunde übersetzen" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Noch neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    42 Jahre
    Mitglied seit
    30.11.2013
    Beiträge
    41

    Standard Geburtsplanung Kaiserschnitt

    Hallo Community,

    meine Frau ist heute in der 36. Woche - in der 38. Woche wird ein Kaiserschnitt gemacht werden.
    Der Grund dafür ist vorrangig der Vaginismus. Jetzt steht auf dem Bericht, den die Frauenärztin bekommen wird, "Indikation SGA und Vaginismus" Letzteres wissen wir ja was es zu bedeuten hat, aber was ist SGA??

    Wir waren zu sehr abgelenkt um den Arzt vor Ort zu fragen, es ist uns nur eben zu Hause aufgefallen..

    Freundliche Grüße

  2. #2
    Arzt (Chirurgie)
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    27.01.2013
    Beiträge
    1.478
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Geburtsplanung Kaiserschnitt

    Hallo,

    SGA steht für "small for gestational age", also ist Größe und/oder Gewicht unter dem Durchschnitt des Gestationsalter (also dem Alter des Fetus ab dem Zeitpunkt der Befruchtung).


    Viele Grüße

  3. #3
    Noch neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    42 Jahre
    Mitglied seit
    30.11.2013
    Beiträge
    41

    Standard AW: Geburtsplanung Kaiserschnitt

    Vielen Dank für die schnelle Aufklärung.
    Dass das Baby zu leicht ist wussten wir, aber den genauen Begriff haben wir bisher wohl überhört oder einfach nicht bemerkt.
    Danke

  4. #4
    Arzt (Chirurgie)
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    27.01.2013
    Beiträge
    1.478
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Geburtsplanung Kaiserschnitt

    Bitte, kein Problem.

Ähnliche Themen

  1. USA: Jede dritte Geburt ein Kaiserschnitt
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.03.2010, 20:40
  2. USA: Jede dritte Geburt ein Kaiserschnitt
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.03.2010, 20:10
  3. Ein Drittel aller Entbindungen per Kaiserschnitt
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.11.2009, 19:00
  4. Trend zu Kaiserschnitt hält an
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.07.2009, 18:00
  5. Medizin: Kaiserschnitt als Asthmarisiko
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.06.2008, 19:01