Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: ich habe eine Frage zum Befund meiner Magenspiegelung

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "ich habe eine Frage zum Befund meiner Magenspiegelung" im "Medizinische Befunde übersetzen" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    20.08.2018
    Beiträge
    1
    Blog-Einträge
    1

    Standard ich habe eine Frage zum Befund meiner Magenspiegelung

    Hallo,
    vielleicht schreibe ich es jetzt nochmal, mir hat sich noch nicht erschlossen wie ich den
    Beitrag versende oder reicht nur speichern?
    Also in dem Arztbrief steht unter anderem
    "Cardin insuffizient schließende bei Hiatushernie. Oral serrata bei ca 32 cm ab VZR."
    Was heißt das, dass ich es auch verstehe.
    Und muss da was gemacht werden?
    Viele Grüße
    Petra

  2. #2
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    29.03.2012
    Beiträge
    1.710
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: ich habe eine Frage zum Befund meiner Magenspiegelu

    Hallo Petra,
    mit den paar Schlagwörtern kann ich leider auch nicht viel anfangen.
    Vielleicht soviel:
    Hiatushernie ist ein "Bruch" des Zwerchfells, so dass der Magen oder ein Teil davon in den Brustraum rutschen kann.
    Insuffizienz schließende bedeutet soviel wie "nicht vollständig" oder nicht korrekt schließend.
    Was das Cardin bedeutet, kann ich leider auch nicht sagen. Deshalb erschließt sich mir der Befund auch nicht so richtig.
    Oral serrata bedeutet: der Mageneingang befindet sich in ca 32 cm ab Zahnreihe.
    Tut mir leid, dass ich Dir nicht so richtig weiter helfen kann.
    Mit einer Hiatushernie kann man gut leben. Wahrscheinlich leidest Du unter Sodbrennen, dafür gibt es sehr gute Medikamente.
    LG gisie

  3. #3
    Noch neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    76 Jahre
    Mitglied seit
    21.08.2018
    Beiträge
    34

    Standard AW: ich habe eine Frage zum Befund meiner Magenspiegelu

    Hallo Peh,
    mit "Cardin insuffizient" war wohl Cardia insuffizient gemeint.Das heißt nicht funktionierend, also verschliesst sich nicht.
    Bei der Hiatushernie kommt es auf die Grösse und die Beschwerden an.Manchmal muß sie operiert werden, das ist ein sehr kleiner Eingriff.Mit einer Hiatushernie kann man nicht immer gut leben.Medikamente helfen schon, aber nicht ausreichend wenn z.B. Duodenalsaft in die Speiseröhre läuft, also Sodbrennen ist nicht das einzige Thema. Immer nachts im Bett mit erhöhtem Oberkörper schlafen.
    LG

  4. #4
    Noch neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    76 Jahre
    Mitglied seit
    21.08.2018
    Beiträge
    34

    Standard AW: ich habe eine Frage zum Befund meiner Magenspiegelu

    Hallo Peh,
    wenn Du etwas zu einer sinnvollen Behandlung wissen möchtest, dann melde Dich.
    LG

Ähnliche Themen

  1. Befund von Magenspiegelung
    Von JaneDoe im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.12.2012, 21:55
  2. Hallo,habe eine Frage. Was ist ein cerebraler Insult ?
    Von Anonymisiert im Forum Krankheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.06.2012, 21:49
  3. Ich habe mal eine Frage, welche Impfungen sind nötig?
    Von Alena4004 im Forum Gesundheit / Prävention
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.05.2012, 22:02
  4. hallo habe eine frage und hoffe mir kann einer helfen
    Von WJudith im Forum Gesundheit / Prävention
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.05.2012, 19:16
  5. ich habe mal eine frage
    Von dany im Forum Schulmedizin
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 12.03.2007, 16:56