Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Hallo, ich brauche Bitte Hilfe bei der übersetzung hws

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Hallo, ich brauche Bitte Hilfe bei der übersetzung hws" im "Medizinische Befunde übersetzen" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    28.06.2020
    Beiträge
    2

    Standard Hallo, ich brauche Bitte Hilfe bei der übersetzung hws

    Hallo liebes Forum.
    Mein Problem ist das ich mir echt Unsicher bin.
    Ich habe einige Beschwerden so wie kribbeln ind den Armen und eine art Gummigefühl, Schluckprobleme, Das Gesicht kribbelt und ist manchmal etwas taub. Auch noch nackenschmerzen e.c.t.Mein dr hat mich in ein MRT geschickt. Habe nun den Befund bekommen. Mein Dr sagt ich hätte nix und hat mir ortoton und ibus verschrieben.
    Ich kann das aber alles nicht glauben und hoffe hier auf Hilfe um ein evtl weiters vorgehen zu unternehmen
    Befund
    Streckfehlhaltung der HWS in liegender Position. Kein Anzeichen für Diszitis oder Spondylodiszitis. Leitbefund auf höhe HWK 5/6 wo die kombi aus kröftigen Retrospondylosen und einer additiven flachen hernitatin des Diskus zu einer deutlichen Engstellung der Recessus und Neuroforamina mit Betonung der re Seite führen. Hier Kontakt zur deszendieren c6 und partiell auch zur c7 Wurtzel vor. Kein Sequester

    Leitbefund die Kombi aus Diskusprolaps und vor allem Degeneration auf höhe HWK 5/6 mit durchaus wahrscheinlichen Affektionen der c6 und c7 Wurtzel rechts führend.
    Lg lilo

  2. #2
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    66 Jahre
    Mitglied seit
    28.07.2011
    Beiträge
    4.700
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Hallo, ich brauche Bitte Hilfe bei der übersetzung

    Hallo Lilo!
    Streckfehlhaltung der HWS, das bedeutet, daß die physiologische Biegung der HWS aufgehoben ist. Keine Anzeichen für eine Entzündung der Bandscheibe oder der angrendenden Wirbel.
    HWK 5/6: Kräftige Verschleißerscheinungen der Wirbel und ein flacher Bandscheibenvorfall führt zu einer Engstellung der Nervenaustrittslöcher mit Betonung auf die Re. Seite. Es kommt zum Kontakt/Bedrängung der C6 und teilweise der C7 Nervenwurzel re

    Also ganz kann ich der Ausführung deines Arztes nicht folgen!
    Liebe Grüße
    Josie

  3. #3
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    28.06.2020
    Beiträge
    2

    Standard AW: Hallo, ich brauche Bitte Hilfe bei der übersetzung

    Was mich besorgt ist die Einengung. Ich jab ja nu echt Beschwerden und fühle mich da nicht gut aufgehoben. Ich hätte jetzt gedacht das ein Neurochirurg eine gute wäre. Ich habe halt bedenken das er sagt das ich da nix zu suchen habe. Ein Neuro hat halt ein anderes budget für kg. Meinst du das es übertrieben ist dahin zu gehen? Ich will so schnell wie es geht Arbeiten gehen aber so hat es echt keinen zweck. Die arme sind schnell kraftlos und ich brauche ne pause. Sowas macht doch keiner mit.
    Lg lilo

  4. #4
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    66 Jahre
    Mitglied seit
    28.07.2011
    Beiträge
    4.700
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Hallo, ich brauche Bitte Hilfe bei der übersetzung

    Hallo Lilo!
    Der NC ist der richtige Ansprechpartner, wenn es um die Frage geht, OP, ja oder nein. Anscheinend ist er der Ansicht, dass eine OP erstmal nicht in Frage kommt. Ich weiß ja nicht, wie ihr verbliebenen seid,ob du einen weiteren Termin ausgemacht hast, oder nicht, aber ein Physiorezept kann dir auch der Hausarzt aufstellen.
    Wichtig ist, dass ausser dem MRT auch die Nervenleitgeschwindigkeit gemessen wird, daran kann man erkennen, ob der Nerv durch den BandscheibenVorfall schon geschädigt ist, wenn das in Ordnung war, kann man durchaus erstmal konservativ, also nicht operativ, mit Physiotherapie behandeln und mit Schmerzmittel.
    Allerdings ist das nicht in 2 Wochen erledigt und vielleicht wäre eine Reha eine weitere Möglichkeit für dich
    Liebe Grüße
    Josie

Ähnliche Themen

  1. brauche hilfe bei der übersetzung vom mrt lws und isg
    Von Drea1986 im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.10.2013, 18:25
  2. Ich brauche Hilfe bei der Übersetzung meines MRT-Befund
    Von Solanum im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.06.2011, 22:12
  3. Mein MRT Befund,brauche bitte Hilfe zur Übersetzung!!
    Von Gabi im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.06.2011, 18:52
  4. Brauche bitte Hilfe zur Übersetzung MRT-Befund!
    Von Sunlight9 im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.03.2011, 00:23
  5. Brauche bitte dringend Hilfe , .......
    Von Selest im Forum Urologische Sprechstunde
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.12.2008, 12:21