Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Herz protein befund

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Herz protein befund" im "Medizinische Befunde übersetzen" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
Hallo ich habe brust schmerzen lange... Und heute ich mache eine blut bild...und ekg. Ekg ist gut aber CK MB ist 29U/L, CK 39U/L und ...

  1. #1
    Noch neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    29 Jahre
    Mitglied seit
    05.02.2018
    Beiträge
    11

    Standard Herz protein befund

    Hallo ich habe brust schmerzen lange... Und heute ich mache eine blut bild...und ekg. Ekg ist gut aber CK MB ist 29U/L, CK 39U/L und hsTnI 0.6ng/L das ist ok? Ich rede am google das ck mb ist gut wenn ist unten 25U/L. Andere blut bild ist ok. Danke

  2. #2
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    66 Jahre
    Mitglied seit
    28.07.2011
    Beiträge
    4.702
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Herz protein befund

    Hallo Ivona!
    Das ist alles soweit in Ordnung, der CK-MB ist nur unwesentlich erhöht und dieser Wert ist sehr empfindlich, wenn Du am Tag zuvor oder am Tag der Blutentnahme ein bißchen dich sportlich betätigt hast, schnelles Laufen, Fahrrdfahren o,ä. dann kann es schon zu diesem leicht erhöhten Wert kommen.
    Bei diesem Wert geht es nicht ausschließlich um ein Herzenzym, sondern es ist ein Muskelwert, also auch sportliche Betätigung kann ein verfälschtes Ergebnis liefern.
    Liebe Grüße
    Josie

  3. #3
    Noch neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    29 Jahre
    Mitglied seit
    05.02.2018
    Beiträge
    11

    Standard AW: Herz protein befund

    Ja,Ich habe gestern nach langer Zeit viele Übungen gemacht. Sollte ich diesen Befund wiederholen? Vielen Danke

  4. #4
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    66 Jahre
    Mitglied seit
    28.07.2011
    Beiträge
    4.702
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Herz protein befund

    Hallo Ivona!
    Sollte ich diesen Befund wiederholen?
    Wenn Du mal wieder Blut abnehmen läßt, kann man ihn kontrollieren, das reicht aber in ein paar Monaten
    Liebe Grüße
    Josie

  5. #5
    Noch neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    29 Jahre
    Mitglied seit
    05.02.2018
    Beiträge
    11

    Standard AW: Herz protein befund

    Danke Josie,
    Noch eine frage hsTnI das ist troponin? Oder? Er ist gut? Danke
    Ich bin gut nur ich habe arm pain aber das ist lange pain.

Ähnliche Themen

  1. Herz-MRT Befund
    Von Caro196 im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.06.2016, 20:41
  2. Kann mir jemand den Herz-Echo Befund übersetzten?
    Von Natalie1307 im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.05.2016, 00:46
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 31.03.2009, 12:00
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.11.2008, 10:00
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.11.2008, 19:00