Hallo,

ich habe da mal eine bzw zwei Fragen ;o).

Seit bei mir mit 23 ein EKG gemacht wurde bin ich unter Dauerbeschuss...Damals wurde routinemäßig eines erstellt (ich glaube wegen einer OP) und dann musste ich noch andere Untersuchen machen wie Schall und BElastungs EKG. Ich hörte wie der Arzt damals sagte, wenn ich eine ältere Person wäre, würde man von einer Sauerstoffunterversorgung sprechen. Erst seitdem ich 2006 das erste Mal beim Kardiologen war, weiß ich was seitdem in den Befunden tatsächlich drinnen steht : präterminale T-Negativierungen in V1-V6, Repolarisationsstörunegen, Rhytmusstörungen Lown I, Und einen minimalen Tricuspidalis Reflux (das ist doch eine Klappendefekt, oder). (Ich hatte früher häufig Mandelentzündungen, die dann entfernt worden sind, aber eine eventuelle Entszündung unbemerkt am Herzen ausgelöst haben...dann hatte ich zwei SS-Gestosen. Bin 34 Nichtraucherin und bin normalgewichtig).

Der Arzt sagte beim Schall im Dez 2011: Nichts GRavierendes. Im Befund las ich dann das mit der KLappe. Hmmm.

Kann mir einer die Zusammenhänge oder etwas davon erläutern..vielleicht hat einer ähnliches?
LG, Sophie