Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: HILFE bei Blutwerte

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "HILFE bei Blutwerte" im "Medizinische Befunde übersetzen" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Rettungshelfer Avatar von baesle
    Name
    Sabrina
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    41 Jahre
    Wohnort
    Rottenburg
    Mitglied seit
    27.11.2007
    Beiträge
    108

    Standard HILFE bei Blutwerte

    Hallo
    ich habe meine neuen Blutwerte bekommen und außer bei den TSH und FT3/4 habe ich keine Ahnung was der Rest ist und was er bedeuten soll und wie es ist ??
    Kann mir evtl. jemand helfen das wäre Super Nett !
    Danke

    01.02.08 ohne Medikamente TSH basal 4.40 0.27 - 2.50 µU/ml 185.2 %
    fT3 3.48 2.00 - 4.40 ng/l 61.67 %
    fT4 11.9 8.00 - 18.00 ng/dl 39 %
    01.04.08 L-Thyroxin 75mg TSH basal 1.83 0.30 - 4.00 µU/ml 41.35 %
    fT3 1.36 0.97 - 1.58 ng/l 63.93 %
    fT4 3.36 2.38 - 4.37 ng/dl 49.25 %
    01.07.08 TSH basal 2.47 0.27 - 4.2 µU/ml 55.98 %
    fT3 2.84 2.2 - 4.9 ng/l 23.7 %
    fT4 1.25 0.90 - 2.00 ng/dl 31.82 %
    19.8.2008
    TSH basal 0,1 µU/ml (0,3-3,0) -7,41%
    fT3 3,1 1,7-4,2 ng/l 56%
    fT4 17,1 9,4-18 ng/dl 89,53 %
    Zusätzlich Aktuell:
    Insulin Nüchtern: 23,9 mU/l
    Blutzucker kapillär 76 mg/dl (Insulinrestistenz HOMA IR 4,4)
    LH/FSH-Quotient 1,68
    Estradioal 78ng/l (50-300)
    Progesteron 4,6 ug/l (>6)
    Prolaktin 10,1 ug/l (<23)
    17 OH Progesteron 1,5 ug/l (<3,2)
    Testosteron 0,34 ug/l (0,1-0,7)
    SHBG 29 nmol/l (30-90)
    freier Androgen-Index 3,95 (0,7-6,8)
    DHEA-S 1810 ug/l (600-3300)
    Androstendion 2,42 ug/l (0,4-3,4)
    TPO-AK 214 kU/l (<60)
    TAK 184 kU/l (<280)
    *-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*
    An jedem Tag an dem Du nicht lachst
    ist ein verlorener Tag.

  2. #2
    Arztfachhelferin Avatar von sugar
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    65 Jahre
    Wohnort
    Singen /Htwl.
    Mitglied seit
    25.08.2008
    Beiträge
    4
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: HILFE bei Blutwerte

    Hallo Baesle,
    hab grad so beim durchschauen deiner Laborwerte festgestellt, es sind die Schilddrüsenwerte nur nicht ganz in Ordnung.

    Vor allem die TPO-AK 214 kU/l (<60)<--!! ist nicht in Ordnung. Das sind Schilddrüsen-Antikörperteste, wie das TAK ( aber das ist im Normbereich).
    Falls noch keine Schilddrüsen-Sonografie und Schilddrüsen-Szintigramm gemacht wurde, würde ich dem Hausarzt auf die Füsse stehen das zu veranlassen. Das TPO ist
    ja doch deutlich erhöht, da müsste eine Hashimoto-Schilddrüsenerkrankung (Autoimmunerkrankung ) oder Morbus Basedow dringendsst !! ausgeschlossen werden und nach dem TSH-Wert müssten die L-Thyroxin-Dosis verändert werden, nicht dass du in eine Überfunktion der Schilddrüse rutscht.


    01.04.08 L-Thyroxin 75mg TSH basal 1.83 (0.30 - 4.00 µU/ml )-----> o.K.
    19.8.2008 TSH basal 0,1 µU/ml (0,3-3,0) ----> L-Thyroxin Dosis muss dringend geändet werden ---> Bist du evtl. strumektomiert worden ( Schilddrüsenentfernung) ?

    Ich wünsche Dir dann vielmals gute Besserung!

  3. #3
    Rettungshelfer Avatar von baesle
    Name
    Sabrina
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    41 Jahre
    Wohnort
    Rottenburg
    Mitglied seit
    27.11.2007
    Beiträge
    108

    Standard AW: HILFE bei Blutwerte

    Hallo lieben Dank für Deine Nachricht ich war im Urlaub und konnte deshalb leider noicht schrieben. Mein HA hat meine Disis auf 125mg vor dem Urlaub runtergesezt. Er meinte wenn ich im Urlaub hibbelich werde soll ich weiter runter gehen da wir am Meer waren. Nun ist allerdings das gegenteil eingetreten ich hab mich im Urlaub nicht wirklich gut gefühlt ich war total schlapp ich war genervt und schlecht gelaunt obwohl alles super war. Das schlimmste war das ich ständig irgendwelche Paniatacken bekommen habe was ich früher nie hatte mir war es zwar in der U-Bahn in Barcelona nie ganz wohl aber jetzt wars echt der gipfel. Am schluss war es so schlimm das mein Mann und ich nur noch Bus fahren konnten weil ich so eine Panik hatte und da unten einmal fast kollabiert bin vor lauter Panik. Ich bin eigentlich kein Ängstlicher Mensch und éher so ein bisschen draufgängerisch aber das geht zu weit (findet auch meinMann) letztendlich geht es mir noch nicht viel beser bin erst seit gestern zu Hause aber ich hab jetzt diese Woche keine Zeit um zum Arzt zu gehen aber dafür gehe ich gleich nächste Woche. Denn ich habe auch seit vier Wochen jeden Tag Bauchschmerzen und bei meiner Gyn war ich noch vor dem Urlaub die hat nichts gefunden dann hoffe ich das mein HA mir helfen kann denn das ist morgens immer nicht so toll. Naja bin mal gespannt wie es wieter geht und hoffe das ich Hilfe bekomme und mir es bald besser geth weil ich schaff das so nicht mehr ich muss mich zu allem zwingen selbst im Urlaub und jetzt geht es im Job auch schon wieder weiter und da muss ich immer voll da sein und das am besten gut gleaunt sonst sind meine Knirpse auch schlecht gelaunt. Danke fürs zuhören (lesen)

Ähnliche Themen

  1. Blutwerte
    Von schorchi im Forum Krankheiten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.10.2011, 10:31
  2. Blutwerte ????
    Von Shivamoon im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.10.2010, 18:17
  3. Blutwerte
    Von engelnr7 im Forum Rheumatische Erkrankungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.02.2008, 14:39
  4. Blutwerte
    Von sheep im Forum Krankheiten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.11.2007, 08:02
  5. Blutwerte
    Von Michael11 im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.09.2007, 21:58