Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Hilfe bei MRT übersetzung

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Hilfe bei MRT übersetzung" im "Medizinische Befunde übersetzen" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Noch neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    50 Jahre
    Wohnort
    Rudow
    Mitglied seit
    11.05.2010
    Beiträge
    28

    Standard Hilfe bei MRT übersetzung

    Hallo,Ich habe da mal zwei fragen.Nach impingement arthroskopie wo bei Knochen abgefräst,Knorpel geglättet und Schleimbeutel entfernt wurde,wurde jetzt ein MRT mit kontrastmittel gemacht.Zum Zeitpunkt der Untersuchung zeigt sich eine floride Supraspinatussehnentendinopathie im Ansatzbereich oberhalb des Tuberculum majus mit ödematösen Veränderungen sowie deutlicher Kontrastmittelanreicherung im Rahmen einer floriden Insertionstendinopathie.Begleitend zeigt sich eine floride Bursitis subacromialis.Deutliche Flüssigkeitsgefüllte Abbildung des Schleimbeutels.Die beurteilung lautet:Floride Supraspinatussehneninsertionstendinopathi mit begleitender Bursitis.Habe weiter KG bekommen und ibu 600.Wer hat erfahrung damit?Wie lange dauert das alles noch,da ich die OP habe machen lassen um ruhe in die Schulter zu bekommen und endlich wieder ohne probleme Arbeiten möchte.So und meine zweite frage dreht sich um meine 15 Jährige Tochter bei ihr hat der Orthopäde gesagt es ist Chondromalazie patella.Sie hat Einlagen bekommen die sie allerdings schon ein paar Jahre lang trägt wegen knick senk spreiz fuss trägt,KG und eine Bandage.Was können wir machen wenn der Schmerz wieder akut wird.Hat jemand Tipps?Vielen Dank im voraus Steini
    Geändert von Steini (02.02.2011 um 11:08 Uhr)

  2. #2
    Pharmazeutisch-techn. Assistentin
    Name
    Sarah
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    33 Jahre
    Mitglied seit
    31.05.2010
    Beiträge
    346
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Hilfe bei MRT übersetzung

    hallo erstmal

    also zu der supraspinatussehneninsertionstendopathie steht hier einiges. dazu hast du noch eine Schleimbeutelentzündung.
    welcher schleimbeutel wurde denn entfernt?
    zu deiner tochter. eine mögliche therapie bei langanhaltenden beschwerden wäre eine operative glättung. ansonsten bleibt neben kühlung, salben und entlastung nicht viel übrig. falls auch ein fehllauf der patella vorliegt würde ich es erstmal mit muskelaufbau versuchen.

    liebe grüße
    sarah

  3. #3
    Noch neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    50 Jahre
    Wohnort
    Rudow
    Mitglied seit
    11.05.2010
    Beiträge
    28

    Standard AW: Hilfe bei MRT übersetzung

    Hallo Sarah

    Erstmal Danke für deine Antwort.

    Welcher Schleimbeutel entfernt wurde weiss ich leider nicht habe den OP Bericht nicht gelesen nur mein Arzt hat mir gesagt was er gemacht hat.Laut Arzt ist ein eingriff nicht nötig da es sich bis zum 20.lebensjahr von allein erledigen soll.Alles andere machen wir schon und mit KG fängt sie jetzt an.Wollte nur wissen ob es noch irgendwas gibt um ihr das alles zu erleichtern da sie in der Schule Tanzunterricht hat und da doch eingeschränkt ist.

    Danke nochmal LG Steini

Ähnliche Themen

  1. Bitte um Hilfe bei MRT Bericht (Übersetzung)
    Von bonni im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.10.2012, 22:35
  2. LWS MRT Bitte um Hilfe bei der Übersetzung
    Von schoki39 im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.01.2012, 12:18
  3. Hilfe bei Übersetzung MRT Befund!
    Von Möhrchen im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.12.2010, 17:01
  4. Bitte um Hilfe bei Übersetzung der Diagnose
    Von Seechellen im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.03.2010, 15:22
  5. Hilfe bei MRT-Befund-Übersetzung
    Von unsterblich im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.03.2010, 13:00