Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: HWS Befund

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "HWS Befund" im "Medizinische Befunde übersetzen" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    64 Jahre
    Mitglied seit
    21.08.2018
    Beiträge
    2

    Standard HWS Befund

    Hallo,
    könnten Sie mir bitte meinen Befund erklären? Ich habe leider erst im Nov einen Termin bei meinem Neurologen.
    Ich bin weiblich und 58 Jahre alt. Ich leide seit Jahren, an täglichen Kopfschmerzen und Migräne. Die Migräne tritt so ca 1-2 mal im Monat auf. Meinen Kopf kann ich nur noch schwer zur rechten Seite drehen, auf der Seite beginnen auch immer die Kopfschmerzen.
    Ich habe ich seit 2 Monaten ca im rechten Bein, einen pochenenden und brennenden starken Schmerz beim aufstehen, im liegen und sitzen. Beim gehen nicht sooft. Sowie ständiges Armeisenkribbeln in beiden Armen, Händen und Beinen. Im linken Bein ständig, im rechten Bein weniger.
    Erwähnen möchte ich noch, dass ich 2012 eine Dorsoventrale Stabilisierung LWK 2-5 hatte, und erneut 2014 eine Revisionsoperation L4/5 und L5 bds. durch Schraubenlockerung.
    Hier mein aktueller HWS Befund vom 17.08.2018
    Teilweise Bewegungsartefakte mit eingeschränkter Beurteilbarkeit.

    1. Im Verlauf progrediente Osteochondrose und Unkarthrose hauptbefundlich in C5/6 und C6/7 sowie geringergradig in C4/5 mit zusätzlichen ventrolateralen spondylophytären Anbauten. Begleitend zeigt sich eine mäßige beidseitige multisegmentale Spondylathrose, rechts etwas mehr als links. Darunter Bild einer aktivierten Osteochondrosis im Segment C5/6.

    2. Nur milde Diskusprotusionen betont C5/6 und C6/7 ohne Nachweis einer Spinalkanalstenose.
    Unter Bewegungsartefakten kein greifbares Myelopathiesignal.
    3 Konsekutive und zur Voruntersuchung neu abzugrenzende Neuroforamenstenose rechts in C4/5, C5/6 sowie initial in C6/7.
    4.Streckfehlstellung der HWS ohne Gefügestörung.
    Vielen Dank im voraus.

    Lieben Gruß

    Bettina 123

  2. #2
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    29.03.2012
    Beiträge
    1.710
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: HWS Befund

    Hallo Bettina,
    1. Fortschreitende Verschleißerkrankung der Wirbelsäule und der Halswirbelsäule hauptbefundlich in C5/6 und C6/7 sowie geringergradig in C4/5 ( Mit C werden die Halswirbelkörper bezeichnet, des weiteren werden sie dann nummeriert.) mit zusätzlichen seitlichen Anbauten an den kleinen Wirbelgelenken. (Abnützungserscheinung). Begleitend zeigt sich eine mäßige beidseitige vielfache Arthrose der kleinen Wirbelgelenken, rechts etwas mehr als links. Darunter Bild einer aktiven Umwandlung von Knorpel zu Knochen.
    2. Nur milde Bandscheibenvorwölbungen betont C5/6 und C6/7 ohne Nachweis einer Verengung des Rückenmarkkanals. Unter Bewegungsfehllbildern keine greifbare Schädigung des Rückenmarks.
    3.Folgend und zur Voruntersuchung neu abzugrenzende Verengung des Nervenaustrittslochs rechts in C4/5, C5/6 sowie beginnend in C6/7.
    4. Streckfehlstellung der HWS ohne Gefügestörung.

    Bis November ist es noch lange. Evtl solltest Du über den Hausarzt zu einem anderen Neurologen oder Neurochirurgen überweisen werden.
    Gute Besserung
    LG gisie

    Auf jeden Fall eine Verordnung für Physiotherapie besorgen!
    Geändert von gisie63 (21.08.2018 um 20:15 Uhr) Grund: Nachtrag

  3. #3
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    64 Jahre
    Mitglied seit
    21.08.2018
    Beiträge
    2

    Standard AW: HWS Befund

    Danke schön gisie63, für die schnelle Hilfe. Ich werde versuchen, einen früheren Termin zu kriegen.

Ähnliche Themen

  1. mrt befund
    Von Anonymisiert im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 09.12.2014, 15:06
  2. MRT Befund
    Von fobstop im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.12.2012, 12:55
  3. MRT Befund
    Von dirkj28 im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.12.2012, 18:35
  4. MRT Befund ?
    Von Sylvia im Forum Krankheiten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.11.2011, 17:33
  5. CT Befund
    Von kimbos im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.09.2011, 18:02