Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: HWS MRT - Hilfe benötigt!

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "HWS MRT - Hilfe benötigt!" im "Medizinische Befunde übersetzen" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    16.08.2011
    Beiträge
    2

    Standard HWS MRT - Hilfe benötigt!

    Bin ganz verzweifelt - ich komme leider mit dem Ergebnis meines MRT-Befundes gar nicht klar - kann mir den vielleicht jemand übersetzen? Leider ist die behandelnde Ärtzin keine Hilfe, die mir nur sagte, dass da ein alter Bandscheibenvorfall verknöchert ist.... Irgendwie weiß ich jetzt nämlich nicht weiter... Empfehlung lautet auf "Schröpfen"...

    Befund:
    Signalminderung der Bandscheiben C5-C7, bei C5/C6 auch mit Höhenminderung. Knöchern abgestützter Bandscheibenprolaps bei C5/C6 medial, der den Spinalkanal auf 9 mm einengt. Bei C6/C7 zeigt sich eine geringe mediale Bandscheibenprotusion.

    Soweit, sogut. kann mir jemand weiterhelfen, vielleicht auch mit Empfehlungen?
    Seit 3 Wochen starke Kopf- und Nackenschmerzen, starke Rückenschmerzen im Schulterbereich, kaltwerden der rechten Hand, kribbeln bis in die Finger, starker Schwindel...

    Vielen Dank im Voraus!!

  2. #2
    Noch neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    49 Jahre
    Mitglied seit
    16.08.2011
    Beiträge
    20

    Standard AW: HWS MRT - Hilfe benötigt!

    Hallo jakred,

    ich bin neu hier und fand deinen Beitrag. Ich kenne mich auch nicht aus, bin aber sehr interessiert an medizinischen Themen und mich reizt es immer, herauszufinden, was los ist. Also habe ich bei Wikipedia nachgelesen: unter dem Stichwort 'Wirbelsäule' und 'Bandscheibenvorfall' findest du ein Bild der Wirbelsäule, wo du sehen kannst, welche Wirbel (C5-C7) betroffen sind und eine kurze Erklärung der Begriffe Bandscheibenprolaps und -protusion. Wenn ich das richtig verstehe, wird die Nervenbahn eingeengt oder unterbrochen, wenn eine Bandscheibe in den Wirbelkanal reinrutscht oder verknöchert oder so. Was hat deine Ärztin denn für eine Behandlung vorgeschlagen?

  3. #3
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    16.08.2011
    Beiträge
    2

    Standard AW: HWS MRT - Hilfe benötigt!

    Guten Abend, jenny...
    danke für deine Antwort. Das ist nur leider das, was ich auch schon weiß... es liegt ein alter "verknöcherter" Prolaps vor, der bis auf 9 mm... nun weiß ich nicht mal, wie weit der Spinalkanal überhaupt sein müsste... Erstens. Und zweitens: ich will das nicht mein ganzes Leben mit mir rumschleppen, es ist in den 3 Wochen nichts besser geworden. Dazu noch die Experimente mit den starken Schmerzmitteln... Tramadol... glaubt dir kein Arzt, dass es einem davon so dreckig geht. Jetzt nehme ich Diclo75 2 x am Tag, aber ich spüre nichts. Musaril musste ich unterbrechen (zur Muskelentspannung abends) wegen Abhängigkeitsgefahr. bekomme jetzt nur manuelle Therapie und "Schröpfen" hat mir die Ärztin empfohlen... Das kann es doch nicht gewesen sein! Bin echt am Ende!

Ähnliche Themen

  1. Mutter schwer krank. - Dringende Hilfe benötigt !
    Von TraurigeTochter im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.10.2010, 23:25
  2. hier wird dringend ein Rat benötigt!!!
    Von Tina43 im Forum Schulmedizin
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.08.2010, 19:43
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.08.2008, 20:20
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.08.2008, 19:50