Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Hws mrt

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Hws mrt" im "Medizinische Befunde übersetzen" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    45 Jahre
    Mitglied seit
    03.03.2020
    Beiträge
    1

    Standard Hws mrt

    HAllo, ich würde mich freuen wenn das einer mir auf Deutsch erklären kann :-)

    1. In C4/5>C5/6nicht aktivierte Osteochondrose und teilsknöch.abgestützte Begleitprotrusion mit bds.-forminaler Einstrahlung. Konsekutiv li.betonte, mittel bis höhergradige NF-Enge C4/5>C5/6.hier auserdem Schwerpunkt der HWS-Streckfehlhaltung.

    2.ins C3/C4+C6/7 jeweils nur flache Protrusionen. In C6/7zusätzlich kliener , dorsomedialer Prolaps ohne sichere klin.Relevanz( bei fehlender Myelon-/Wurzeltangierung) . Auf beiden Etagen keine zusätzliche NF-/Spinalkanalstenose.

    3.Sonst soweit erfasst (sag.bis Th5/6) unauffällige Bandscheibenund Wirbelkörper sowie des Myelons, basalen Hirnparenchyms u. zerv.Weichteile. Keine weitere Protrusion /Prolaps, NF-/Spinalkanalenge, Ödem, relev.Degen, Gefühlsstörung und Sinterung

  2. #2
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    66 Jahre
    Mitglied seit
    28.07.2011
    Beiträge
    4.703
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Hws mrt

    Hallo Claudia!
    1.C4/5+C5/6 Verschleißanzeichen an Knochen und Knorpel ohne Entzündungszeichen, knöchern abgestüzte Bandscheibenvorwölbung, die teilweise bds das Nervenaustrittsloch einengt, die natürliche Biegung der HWS ist hier abgeschwächt/Streckfehlhaltung


    2.C3/4+C6/7 flache Bandscheibenvorwölbungen. IN C6/7 zusätzlich, kleiner Bandscheibenvorfall, ohne Anzeichen, daß das Rückenmark bedrängt wird. In beiden Etagen keine Einengung des Nervenkanals

    3. Sonst, soweit miterfasst unauffällige Bandscheiben und Wirbelkörper, sowie des Rückenmarks, des Nervenzellgewebes und der Weichteile. Keine weiteren Vorwölbungen oder Vorfälle, keine weiteren Einengungen der Nervenkanäle, keine Wassereinlagerungen etc....
    Liebe Grüße
    Josie