Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: hws

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "hws" im "Medizinische Befunde übersetzen" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Noch neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    73 Jahre
    Mitglied seit
    09.02.2011
    Beiträge
    13

    Standard hws

    Hallo habe seit jahren schwindel .kopfschmerz .kopf ist zu. Nun mein Befund:Multisegmentale Osteochondrosen der gesamten HWS mit reaktiverSpondylosis deformans und retrospondylotischen sowie bilateral hypertroph uncovertebralarthrotischen Veränderungen,welche zu neuroforaminalen Einengungen beidseitig von C3/4 bis c6/7führen.diese sind zum teil als hochgradig zu betrachten.Eine Bandscheibenkomponente im sinne eines zusätzlichenBandscheibenprolaps ist nicht nachzuweisen.Multisegmentale,deutliche Deformierung des spinalkanals.jedoch keine absolute spinalkanalstenose oder cervicale Myelopathie.

  2. #2
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    66 Jahre
    Mitglied seit
    28.07.2011
    Beiträge
    4.704
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: hws

    Hallo Edwin!
    Gesamte HWS: Osteochondrose=degenerative Erkrankung des Knorpel und mit Abnützungserscheinungen der Wirbel, sowie der kleinen Wirbelgelenke=Uncarthrose.
    Dies führt zur Einengung der Nervenaustrittslöcher in den Etagen C3/4 bis C6/7, die Einengung kann man als hochgradig bezeichnen.
    Bandscheibenvorfälle sind nicht nachzuweisen.
    Der Spinalkanal ist über mehrere Etagen der HWS deformiert, es kommt jedoch zu keiner absoluten Spinalkanalstenose oder zur Schädigung des Rückenmarks (bis jetzt)
    Liebe Grüße
    Josie

  3. #3
    Noch neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    73 Jahre
    Mitglied seit
    09.02.2011
    Beiträge
    13

    Standard AW: hws

    Danke für die Antwort