Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Kein Befund .. nur mündlich

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Kein Befund .. nur mündlich" im "Medizinische Befunde übersetzen" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Identität verborgen
    Name
    Anonymisiert
    Mitglied seit
    19.10.2006
    Beiträge
    2.066

    Achtung:
    Anonymisiert ist kein eigenständiger Benutzer. Er dient im Forum dazu, Beiträge anonym zu verfassen, um die Identität des Verfassers zu schützen.

    Standard Kein Befund .. nur mündlich

    Guten Abend,

    ich war beim Neurologen wegen therapieresistenter Kopfschmerzen.
    Dieser schickte mich zum MRT zum Ausschluss einer Thrombose und sagte wenn dort nichts rauskommt würde er eine Lumbalpunktion vorschlagen.
    nach dem MRT erklärte mir der Radiologe vor Ort, dass keine Thrombose da wäre aber evtl entzündliche Prozesse am Felsenbein. Dies solle ich mit meinem Arzt abklären. Dieser sollte mich eigentlich anrufen. Die Praxis erklärte mir dann dass er sich nur meldet, wenn etwas auffällig wäre. Angerufen hat er nicht. Jetzt frage ich mich, ob dann einfach alles gut ist und ich nichts mehr unternehmen muss?
    ixh hoffe es ist erlaubt. Ich hänge das MRT Bild an, das mir der Radiologe zeigte.

    danke und viele Grüße Anhang 2123

  2. #2
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    66 Jahre
    Mitglied seit
    28.07.2011
    Beiträge
    4.700
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Kein Befund .. nur mündlich

    Hallo!
    Tut mir leid, mit einem MRT-Bild kann ich nichts anfangen, abgesehen davon ist es im Anhang auch nicht drin. Ich würde an deiner Stelle nochmals in der Praxis anrufen, allerdings nicht täglich. Ich weiß jetzt nicht, wann die Untersuchung war, aber auch der Radiologe braucht manchmal Zeit, bis der Bericht geschrieben ist.
    Alternativ kannst Du auch bei ihm nachfragen, ob sie die den Befund zuschicken, oder Du ihn abholen kannst.

    Auf keinen Fall würde ich mich drauf verlassen, daß sie von alleine anrufen, leider können solche Befunde im Alltag eines Praxisbetriebs schnell untergehen. Notfalls würde ich einen Termin beim Neurologen ausmachen, wenn z.b. die radiologische Praxis sagt, daß der Befund an den Neurologen versandt wurde, kannst Du nach ein paar Tagen sicher sein, daß der Befund da ist
    Liebe Grüße
    Josie

Ähnliche Themen

  1. Gelenkschmerzen - kein Befund
    Von Täbi im Forum Gesundheit / Prävention
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.07.2015, 22:11
  2. Schmerzende Hände kein Befund
    Von Anonym0815 im Forum Krankheiten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.05.2013, 21:22
  3. unspezifische Symptome - kein Befund
    Von tanja32 im Forum Krankheiten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.10.2011, 13:45
  4. Hämaturie und kein Befund
    Von Roxy80 im Forum Urologische Sprechstunde
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.02.2011, 21:25