Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Keine Ahnung! Wer übersetzt mir den CT Befund

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Keine Ahnung! Wer übersetzt mir den CT Befund" im "Medizinische Befunde übersetzen" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    35 Jahre
    Mitglied seit
    02.06.2010
    Beiträge
    4

    Lächeln Keine Ahnung! Wer übersetzt mir den CT Befund

    Hallo,

    Ich habe eine Frage...

    Vor 2 Wochen war ich im CT, da ich viele Rückenschmerzen habe.

    Befund:

    Foraminaler Bandscheibenvorfall L. 4-5
    Discophatie degenerative L-2-3

    und eine Hemisicraltion im L.5

    Jetzt war ich beim Arzt der hat mir direkt gersaten mirch zu operieren? Ist das wirklich notwendig?
    Ich gehe am Freitag zu einem anderen, totzdem wollte ich fragen ob sich jemand hier damit auskennt, da ich garnicht weiss was ich damit anfangen soll.

    Danke für Antwort

    Sandy

  2. #2
    Christiane
    Gast

    Standard AW: Keine Ahnung! Wer übersetzt mir den CT Befund

    Hallo Sandy

    Zwischen dem 2. und 3. Lendenwirbel ist die Bandscheibe degerativ verändert. Das ist eine etwas diffuse Diagnose, oft handelt es sich dabei um eine abgeflachte Bandscheibe.

    Zwischen dem 4. und 5. Lendenwirbel befindet sich ein Bandscheibenvorfall, der Druck auf die Zwischenwirbellöcher ausübt. Dort treten die Spinalnerven aus, die dann eine bestimmte Körperregion versorgen. Nun weiß ich nicht genau, welche Beschwerden bei dir vorliegen. Handelt es sich "nur" um Schmerzen oder Taubheitsgefühle, wird man zunächst konservativ arbeiten. Das heißt, Schmerztherapie, Physiotherapie, ggf Rückenschule. Dort soll ein rückenfreundliches, rückenschondendes Verhalten erlernt werden. Eine Operation wird dann notwendig, wenn Ausfallerscheinungen dazukommen, z.B. häufiges Stolpern, nachziehen des Beines, Blasen- oder Darmstörungen.

    Mit der Hemisicraltion kann ich leider nichts anfangen. Das kannst du ja am Freitag den Arzt fragen.

    Gruß Christiane

  3. #3
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    35 Jahre
    Mitglied seit
    02.06.2010
    Beiträge
    4

    Standard AW: Keine Ahnung! Wer übersetzt mir den CT Befund

    Vielen Dank fuer die Antwort

    Also habe seit einer Woche richtige viele schmerzen und habe im linken bein auch schmerzen. mit der blase hatte ich letztes jahr probleme, war bei blasenspiegelung jedoch kam nichts dabei raus

  4. #4
    Christiane
    Gast

    Standard AW: Keine Ahnung! Wer übersetzt mir den CT Befund

    Hallo Sandy

    Besprich am besten mal mit dem Arzt, ob eine Indikation für eine OP vorliegt. Erzähl ihm auch von deinem Blasenproblem. Evl kann es mit der Bandscheibe zusammenhängen, und dann muss er handeln.

    Schreib doch mal, was bei dem Gespräch herausgekommen ist. Dann können wir dich gezielter beraten.

    Gruß Christiane

Ähnliche Themen

  1. MRT Befund und keine Ahnung!!! Bitte hilfe....!!!
    Von Claudia1506 im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.02.2012, 13:58
  2. Keine Ahnung was mit mir los ist.
    Von sarala im Forum Krankheiten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.02.2011, 11:07
  3. Keine Ahnung was ich habe
    Von boomer im Forum Krankheiten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.01.2011, 19:27
  4. wer übersetzt mir einen Befundbericht - CT BWS
    Von Helgasee im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 31.12.2010, 23:31
  5. bitte um hilfe - keine ahnung welche krankheit
    Von chris2104 im Forum Krankheiten
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 10.06.2010, 14:45