Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Kernspintomographie des Becken. Diagnose ???

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Kernspintomographie des Becken. Diagnose ???" im "Medizinische Befunde übersetzen" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    66 Jahre
    Mitglied seit
    13.01.2012
    Beiträge
    6

    Standard Kernspintomographie des Becken. Diagnose ???

    Hallo zusammen.
    zur Vorgeschichte: ich habe seit über 30 Jahre Morbus Crohn mit schweren Verlauf. Vor 3-4 Wochen fing es an das ich das Gefühl hatte (für mich extrem selten) Verstopfung zu haben. Beim Pressen auf dem WC hatte ich wahnsinne Schmerzen(kenne ich durch meine ca.15 jahre alten Fissur) aber es kam kein Stuhl und ich hatte das Gefühl das mir Darm da hinten rauskam. Es blutete wie verrückt. Ich legte mich auf den Fussboden und versuchte es nach einer Stunde nochmal und habe dann unter schmerzen harten Stuhl machen können. Das widerholte sich an den nächste Tagen noch 2 mal. Mein Doc überwies mich zum Röntgen, heute bekam ich die Ergebnisse.

    Es wurde eine rektaleFüllung mit Ultraschallgel. Eine klinische Inspektion des Analkanals war wegen starker Schmerzen mit hohem Sphinktertonus nicht möglich.
    Vom Anal ausgehende signalreiche Verbindung zwischen Analkanal und Vagina bei 01:00 Uhr SSL. hochgradig verdächtig auf eine rektovaginale Fistel, die in die links dorsale Vaginalwand mündet.
    Bei 07:00 Uhr weitere signalreiche lineare Struktur, welche im Sphinktert ani internus lokalisiert ist.
    Beurteilung:
    Begründeter Verdacht auf rektovaginale Fistel bei 01:00Uhr SSL ani internus in die dorsolatere Vaginalwand.
    Bei 07:00 Uhr SSL anale Fissur.

    Ok das mit der Fissur weiss ich. Was macht man bei so einer rektovaginale Fistel.
    Kann es dadurch tatsächlich passieren das mir Darm hinten raus kommen kann oder war das einbildung? Was war es denn?
    Ich freue mich über ein paar Infos und sage schon mal im vorraus lieben Dank

  2. #2
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    29.03.2012
    Beiträge
    1.710
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Kernspintomographie des Becken. Diagnose ???

    Hallo galinja,
    die rekto-vaginale Fissur muss man sicher operativ behandeln. Von alleine heilt das nicht aus.
    Was Du da beim Pressen empfunden hast, weiß ich auch nicht. Ich habe schon Polypen gesehen, die da raus gekommen sind, und auch Hämorrhoiden. Beides hätte man aber bei der Untersuchung gesehen.
    Die Erkrankung "Rektalprolaps" gibt es schon. Ob es das tatsächlich war, kann ich nicht beurteilen.
    Alles Gute und gute Besserung
    gisie

Ähnliche Themen

  1. Röngtenbefund,Lws,Becken
    Von Waldgeist67 im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.09.2016, 22:16
  2. Röntgen HWS und Becken, MRT, LWS
    Von Anonymisiert im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.02.2013, 20:34
  3. MRT Becken
    Von Lina12 im Forum Schulmedizin
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.11.2012, 13:53
  4. MRT Befunde Becken + BWS
    Von Tiamon im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.07.2011, 21:10
  5. Knacken im Becken
    Von DOme im Forum Gesundheit / Prävention
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.08.2009, 15:58