Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Kernspintomographie Kniegelenk links vom 02.09.2022

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Kernspintomographie Kniegelenk links vom 02.09.2022" im "Medizinische Befunde übersetzen" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    35 Jahre
    Mitglied seit
    05.09.2022
    Beiträge
    1
    Blog-Einträge
    1

    Beitrag Kernspintomographie Kniegelenk links vom 02.09.2022

    Unbenannt.png
    Sehr geehrte Damen und Herren,

    könnten Sie mir freundlicherweise den hier beigefügten Befund "übersetzen"?
    Wäre es zudem möglich, eine Information darüber zu erhalten, ob eine sportliche Aktivität möglich ist bzw. welche Therapiemaßnahmen hier notwendig sind, z.B. das Tragen einer Bandage, Krankengymnastik etc oder ob gar operativ eingegriffen werden muss?

    Im Voraus möchte ich mich herzlichst bedanken!

    Schöne Grüße
    Daniel

  2. #2
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    66 Jahre
    Mitglied seit
    28.07.2011
    Beiträge
    4.704
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Kernspintomographie Kniegelenk links vom 02.09.2022

    Hallo Daniel!

    Beurteilung:
    -Am Innenband sieht am Ansatz im Oberschenkelbereich ein Verdickung, es liegt aber keine Bandverletzung vor. Auch bei den anderen Bändern liegt kein krankhafter Befund/Riß vor
    - Innen-und Außenmeniskus intakt
    - Knorpelschädigung 1-2. Grades

    ob eine sportliche Aktivität möglich ist bzw. welche Therapiemaßnahmen hier notwendig sind
    ich bin kein Arzt und die Therapie ist Aufgabe des beh. Arztes, er muß sie auch verschreiben, Sport ist ein weiter Begriff und es kommt doch auf deine Beschwerden an, wenn Du welche hast, dann würde ich auf Sport erstmal verzichten, außer vielleicht Fahrradfahren, weil da das Körpergewicht nicht die Gelenke belasten.

    Wenn Du das Gefühl hast, daß es an Stabilität fehlt, dann kann man sicher eine Bandage tragen, aber dadurch werden auch die Muskeln geschont und eigentlich brauchst Du eine starke Muskulatur im Knie, zumal Du schon eine Kreuzband-Op gehabt hast.
    Ich denke nicht, daß eine Op notwendig ist
    Liebe Grüße
    Josie

Ähnliche Themen

  1. Kernspintomographie rechtes Kniegelenk
    Von helmut.mayer. im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.02.2017, 00:01
  2. Kernspintomographie Schulter links
    Von SuS im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.02.2016, 20:24
  3. Kernspintomographie li Kniegelenk
    Von Bettina111 im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.10.2015, 23:51
  4. Kernspintomographie li. Kniegelenk
    Von Anonymisiert im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.04.2012, 12:20
  5. Kernspintomographie Kniegelenk li. bitte übersetzen.
    Von Adisku im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.03.2012, 15:20