Kernspintomographie li. Schulter nativ
Also da geht es schon los...man versteht kein Wort...
Befund: Deutliche AC-Gelenksarthrose mit kolbiger Auftreibung der Gelenkkapsel. Inhomogen hyperintense Signalalteration der Supraspinatussehne und der Subscapularissehne im ansatznahen Verlauf, ebenso im endständigen Verlauf der Infraspinatussehne. Flüssigkeit ventral der subscapularissehne/in der Bursa subkorakoidea. Diskontinuität im Übergang von Subscapularissehne zum ventralen Anteil der Supraspinatussehne, der Sehnenstumpf ist hierbei etwa 13 mm retrahiert.
Ich hoffe, dass mir hier irgendwer, der Ahnung hat, mal erklärt, für "Otto Normal" was das heißt.
Im Voraus schon mal Dank dafür.
M.W.
AW: Kernspintomographie li. Schulter nativ
Guten Morgen,
Sie haben ein Gelenkverschleiß (Arthrose) im Schultereckgelenk (AC-Gelenk) mit Schwellung (Auftreibung) der Gelenkkapsel. Ungleichmäßige Veränderungen (Inhomogene Signalalteration) des Gewebes der Supraspinatus- und Subscapularissehne jeweils im Ansatz, sowie an der Infraspinatussehne am Ende. Unter dem Rabenschnabelfortsatz (subkorakoidea) zeigt sich Flüssigkeit. Am Übergang von der Subscapularissehne zum vorderen Anteil der Supraspinatussehne zeigt sich ein nicht vollständig darstellbarer Verlauf (Unterbrechung), der Sehnenstumpf ist hier etwa 13 mm verkleinert (retrahiert).
Viele Grße
AW: Kernspintomographie li. Schulter nativ
Vielen Dank für Ihre Mühe. Selbstverständlich sind weitere Arztbesuche notwendig.
Viele Grüße und schöne Feiertage
M. Wesseling