Kernspintomographie des rechten Grosszehengelenks/Fuss
Keine Gelenkkorrelation im Bereich von DI.Bei regelhafter Gelenkspaltweite im Grundgelenk. Nachweis kleinerer subchondraler Läsionen in den Caput-Anteilen von MFK I. Diskreter Gelenkerguß. Nach i.v. KM - Gabe besteht eine diffuse synoviale Mehraufnahme im Grundgelenk von MFK Isowie im Bereich der TMT - Gelenke von I und insbesondere V. Zudem finden sich multiple knöcherne Arrosionen, subchondrale Zystenbildungen im Bereich des Lisfranc-Gelenkes als auch ältere, teils in Fehlstellungverheilte Frakturen von MFK II sowie MFK IV. Unauffällige mit erfasste periartikuläre Weichteile.
Beurteilung:
Nachweis einer Polyarthritis im Bereich der Lisfranc-Gelenke, akzentuiert im TMT I als auch TMT V-Gelenk sowie im Großzehengrundgelenk. Kein Nachweis von Gichttophie. Nebenbefundlich Zustand nach älteren, teils in ganzer SchaftbreiteFehlstellung verheilten Frakturen, insbesondere im Bereich von MFK II.
Vielen Dank im Voraus
AW: Kernspintomographie des rechten Grosszehengelenks/F
Hallo Garaus!
Kurz gefaßt sagt die Beurteilung, daß Du eine entzündlich, rheumatische Erkrankung (Polyarthritis) im Großzehengrundgelenk und in den Fußwurzelgelenken hast.
Falls Du noch nicht bei einem internistischen Rheumatologen in Behandlung bist, solltest Du jetzt einen Termin ausmachen.