Kernspintomographie Schulter links
Bis zu ca. 15,2 mm lange flächige Signalalteration im Sehnenansatz der Sehne des Musculus supraspinatus, im Sinne einer ausgeprägten SAS calcarea. Begleitende geringe Tendinose der Sehne des Musculus supraspinatus, sowie geringe begleitende Bursitis subacromialis-subdeltoidea.
Regelrechte Artikulation des Hummeruskopfes am Glenoid. Kein Reizerguss. Geringe aktivierte AC-Gelenksathrose. Normal weiter subacromialer Gelenkspalt, ohne Anhalt für ein subcromiales Impingement. Die Sehnen des Musculus infraspinatus und subcapularis lassen sich reizlos und per continuitatem abgrenzen. Regelrechte Lange der langen Bizepssehne in ihrem Sulcus. Insgesamt intakte Rotatorenmanschette. Keine Frakturen. Orientierend unauffällige labrale Strukturen.
AW: Kernspintomographie Schulter links
Hallo Sus,udgl..
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Bis zu ca. 15,2 mm lange flächige Signalalteration im Sehnenansatz der Sehne des Musculus supraspinatus, im Sinne einer ausgeprägten SAS calcarea.
Begleitende geringe Tendinose der Sehne des Musculus supraspinatus, sowie geringe begleitende Bursitis subacromialis-subdeltoidea. Regelrechte Artikulation des Hummeruskopfes am Glenoid.
Kein Reizerguss. Geringe aktivierte AC-Gelenksathrose. Normal weiter subacromialer Gelenkspalt, ohne Anhalt für ein subcromiales Impingement. Die Sehnen des Musculus infraspinatus und subcapularis lassen sich reizlos und per continuitatem abgrenzen.
Regelrechte Lage der langen Bizepssehne in ihrem Sulcus. Insgesamt intakte Rotatorenmanschette. Keine Frakturen. Orientierend unauffällige labrale Strukturen.
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Bis zu ca. 15,2 mm lange flächige Signalalteration im Sehnenansatz der Sehne des Musculus supraspinatus, im Sinne einer ausgeprägten Subacromialsyndrom hier Verkalkung des genannten Sehnenansatzes!
Begleitende degenerative Veränderung der Sehne des Musculus supraspinatus sowie geringe Entzündung des dazu gehörigen Schleimbeutels Regelrechte Artikulation (Bewegung) des Hummeruskopfes (Oberarmkopfes) am Glenoid.(Schultergelenkpfanne)
Keine Reizerguss , geringe aktivierte AC-Gelenksathrose (Acromio-Clavikular-Gelenk)
Normal weiter subacromialer Gelenkspalt, ohne Anhalt für ein subcromiales Impingement (Also kein Humerushochstand - Oberarmknochenhochstand)
subacromial = unterhalb des Schultereckgelenkes
Die Sehnen des Musculus infraspinatus und subcapularis lassen sich reizlos und per continuitatem (kontinuierlich) abgrenzen. Regelrechte Lange der langen Bizepssehne in ihrem Sulcus (Rinne) . Insgesamt intakte Rotatorenmanschette. Keine Frakturen. Orientierend unauffällige labrale Strukturen. (Labrum = Gelenklippe).
Hier kannst Du alles über das Thema erfahren (siehe auch Links unter der Zeichnung) MedizInfo®: Orthopädie: Erkrankungen von Schultergürtel und Arm
Gruss StefanD.