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Knie im Eimer
Könnte mir das mal jemand überstzen:
Inadäquate Artikulation der Patella mit Lateralisation. Langstreckige Knorpelglatze retropatellar mit subchondralen
ödemäquivalenten Zonen. Ostephytäre Ausziehungen am oberen Patellapol.
Ostephytäre Ausziehungen am lateralen Tibiaplateau und am Femurkondylus. Der Außenmeniskus ist jedoch im
Vorder- und Hinterhorn-Bereich unauffällig. Ebenfalls unauffälliger Knorpelbelag. Kollateralbandintakt.
Ostephytäre Ausziehungen auch am medialen Tibiaplateau und am medialen Femurkondylus. Zentrale
Signalanhebung im Innenmeniskushinterhorn, jedoch ohne Durchbrechen der Ober- oder Unterfläche im Sinne einer
mukoiden Degeneration.
Der Knorpelbelag ist auch hier ohne Nachweis fissuraler oder ulzeröse Defekte. Geringe ödematöse Imbibierung
entlang des intakten medialen Kollateralbandes.
Vorderes Kreuzband intakt. Das hintere Kreuzband verläuft etwas vermehrt anguliert und und zeigt eine diskrete
Signalanhebung.
Ligamenten patellae und Quadrizepssehne unauffällig.
Etwas vermehrte Flüssigkeit im Recessus suprapatellaris. Keine Baker-Zyste.
vielen dank im voraus.......
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AW: Knie im Eimer
Hallo giga
Die Kniescheibe gleitet nicht optimal in ihrer Gelenkfläche. Irgendwo hängt sie fest. Außerdem ist sie zur Seite gerutscht. Der Knorpel unter ihr ist bereits deutlich abgebaut und aufgequollen.
Am oberen Ende der Kniescheibe, an der seitlichen Gelenkfläche des Schienbeines und seitlich der Gelenkfläche des Oberschenkels sind zackenförmige Unregelmäßigkeiten zu sehen.
Der Außenmeniscus, die Knorpelflächen des Kniegelenkes sowie die Bänder sind ohne erkennbare Defekte. Allerdings ist das innere Seitenband etwas aufgequollen. Das hintere Kreuzband läuft etwas flach. Die Muskelsehnen der Kniestrecker sind unauffällig.
Gruß Christiane
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AW: Knie im Eimer
Hallo Christiane
vielen Dank für deine Antwort