Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Nach Knie OP

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Nach Knie OP" im "Medizinische Befunde übersetzen" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    29 Jahre
    Mitglied seit
    04.02.2021
    Beiträge
    1

    Standard Nach Knie OP

    Hallo.. Ich habe starke Probleme mit meinem Knie. Ich wurde schon operiert und meine Kniescheibe wurde versetzt. Das ist jetzt schon fast 8 Jahre her. Mein Knie macht aber immer mehr Probleme und ich kann es an manchen Tagen nicht mal mehr richtig bewegen oder Treppen steigen...
    Es wäre so toll wenn mir jemand diesen Befund übersetzen könnte!
    Ich habe schon Angst die Ärzte denken ich bilde mir das ein aber es sind wirklich schlimme Schmerzen die ich auch nicht in Worte fassen kann. Soweit ich geschaut habe bei dem Befund steht nix arg schlimmes drin... Aber ich frage mich warum es immer schlimmer wird und niemand etwas findet

    Vielen Dank schon mal!

    Liebe Grüße Michelle
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #2
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    63 Jahre
    Mitglied seit
    28.07.2011
    Beiträge
    3.968
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Nach Knie OP

    Hallo Michelle!
    Ich übersetze die Beurteilung:
    -Leichte Unregelmäßigkeit des Knorpels hinter der Kniescheibe, als Zeichen einer leichten Knorpelschädigung. Keine ausgedehnten Risse oder sonstigen Defekte
    -diskrete Zeichen einer Sehnenentzündung des Kniescheibenbands
    -mäßiges Ödem zwischen am unteren Ende des Oberschenkels/Knie und breiten Sehnenplatte am Oberschenkel/Knie
    -mäßiger Verschleiß des vorderen Kreuzbands, unauffälliges hinteres Kreuzband und Seitenbänder, die Menisken sind unauffälig, der Knorpelbelag im Knie ist in Ordnung
    -Anzeichen für eine Knochenmarkskonversion, dabei wandelt sich rotes Knochenmark in gelbes Knochenmark um und nimmt dadurch nicht mehr an der Blutbildung teil
    Liebe Grüße
    Josie

Ähnliche Themen

  1. Stromgefühl nach Knie Op
    Von Benni1993 im Forum Chirurgische Sprechstunde
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.12.2013, 01:18
  2. MR nach Knie Tep
    Von whirlspass im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.01.2012, 13:23
  3. Knie nach OP...
    Von krissy0302 im Forum Schulmedizin
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.12.2009, 19:55
  4. Wetterfühligkeit nach Knie-OP?
    Von Beanie im Forum Schulmedizin
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.10.2008, 20:11
  5. Thromboseprophylaxe nach Knie-Op
    Von Marilena im Forum Schulmedizin
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07.10.2008, 10:34