Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Knochendichtemessung

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Knochendichtemessung" im "Medizinische Befunde übersetzen" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Identität verborgen
    Name
    Anonymisiert
    Mitglied seit
    19.10.2006
    Beiträge
    2.066

    Achtung:
    Anonymisiert ist kein eigenständiger Benutzer. Er dient im Forum dazu, Beiträge anonym zu verfassen, um die Identität des Verfassers zu schützen.

    Standard Knochendichtemessung

    Können Sie mir bitte meinen Befund übersetzen?

  2. #2
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    66 Jahre
    Mitglied seit
    28.07.2011
    Beiträge
    4.700
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Knochendichtemessung

    Hallo!
    Der Befund fehlt`?
    Liebe Grüße
    Josie

  3. #3
    Identität verborgen
    Name
    Anonymisiert
    Mitglied seit
    19.10.2006
    Beiträge
    2.066

    Achtung:
    Anonymisiert ist kein eigenständiger Benutzer. Er dient im Forum dazu, Beiträge anonym zu verfassen, um die Identität des Verfassers zu schützen.

    Standard Knochendichtemessung

    Wer kann mir bitte meinen Befund übersetzen?Anhang 1829

  4. #4
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    29.03.2012
    Beiträge
    1.710
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Knochendichtemessung

    Hallo,
    bei diesem Befund kann ich leider nicht weiter helfen. Es steht alles in gut verständlichen Worten bereits im Brief.
    LG gisie

  5. #5
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    73 Jahre
    Mitglied seit
    07.07.2018
    Beiträge
    3

    Standard AW: Knochendichtemessung

    Liebe Josie, ich bin mit dem Computer noch nicht so vertraut und ich habe unter "nützliche Links", "heutige Beiträge" nochmal versucht den Befund hochzuladen. Hoffentlich hat es geklappt. Ich würde mich freuen wenn Sie nochmal schauen könnten. Im Voraus besten Dank und liebe Grüße

  6. #6
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    29.03.2012
    Beiträge
    1.710
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Knochendichtemessung

    Ich habe die beiden Beiträge zusammen geführt, da sie ja beide die selbe Anfrage betreffend.
    @ ReliDu kannst gerne nochmals nachfragen was Du denn nicht verstehen kannst.
    LG gisie

  7. #7
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    73 Jahre
    Mitglied seit
    07.07.2018
    Beiträge
    3

    Standard AW: Knochendichtemessung

    Danke liebe gisie. 2013 hat man bei mir Osteoporose festgestellt. Nach diesem Befund sieht es aus als habe ich keine Osteoporose mehr. Danke auch für das Zusammenfügen beider Beiträge. Liebe Grüße Repi

  8. #8
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    29.03.2012
    Beiträge
    1.710
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Knochendichtemessung

    Hallo Repi,
    leider lässt sich der Anhang nicht mehr öffnen und bei mir habe ich ihn schon wieder gelöscht.
    Soviel ich das in Erinnerung habe, würde der 4 Lendenwirbel aufgrund von vorliegendem Schaden von der Untersuchung ausgeschlossen. Deshalb kann man über ihn auch nichts Neues sagen.
    In den Hüften liegt zumindest keine Befundverschlechterung vor, so dass die nächste Kontrolle erst in 5 Jahren nötig wird. Das ist doch sehr erfreulich.
    LG gisie

  9. #9
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    73 Jahre
    Mitglied seit
    07.07.2018
    Beiträge
    3

    Standard AW: Knochendichtemessung

    Hallo gisie,
    danke für die Rückmeldung. Ja ich bin total glücklich über diesen positiven Bericht. Ich konnte es nicht glauben, dass sich Osteoporose verbessern kann. Ich bin einfach nur happy.
    Liebe Grüße Repi

Ähnliche Themen

  1. Osteoporose: US-Institut empfiehlt Knochendichtemessung
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.06.2018, 18:00
  2. Osteoporose: Kontrolle der Knochendichtemessung oft unn
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.01.2012, 21:10
  3. KBV fordert präventive Knochendichtemessung
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.10.2011, 19:10
  4. IQWiG weist Nutzen der Knochendichtemessung für postkli
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.08.2010, 18:00
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.12.2009, 19:00