Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Labor Befund von Spotum und Abstrich im Mund

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Labor Befund von Spotum und Abstrich im Mund" im "Medizinische Befunde übersetzen" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    42 Jahre
    Mitglied seit
    21.09.2012
    Beiträge
    2

    Standard Labor Befund von Spotum und Abstrich im Mund

    Hallo miteinander,

    bei mir wurden 2 Labortests veranlasst mit geringem Abstand vom Arzt. Folgender Befund:

    Mikroskopie
    - gram-positive Kokken ++
    -Plattenepithelien <25
    - Leukozyten pro Gesichtsfeld <25

    Kultur
    1. Vergrünende Streptokokken
    2 Citrobacter freundii (+)
    3. Candida albicans +

    Der Arzt ist diese Woche im Urlaub, seine Kollegin war Ansprechpartner heute. Der neue Labortest ist auch da gewesen mit dem selben Ergebnis.

    Eigentlich wurde vom Arzt eine andere Vorgehensweise gesagt wie im Antibiogramm erkennbar war Ciprofloxacin sein Mittel der Wahl, heute stellte die Ärztin alles recht harmlos da und mir wurde nun Fluconazol verschrieben, welches ich 14 Tage nehmen soll.

    Kann mir bitte jemand helfen, erst sah der Arzt so aus als wenn ich gleich tot umfallen müsste und nun bei seiner Kollegin, ist alles so als wenn dies normal wäre und alles übertrieben wäre. Ich weiß nicht mehr weiter und dachte immer Streptokokken sind nicht unbedingt gut.

    Vielen Dank für die Hilfe

  2. #2
    Medizinstudent
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    26.06.2012
    Beiträge
    243
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Labor Befund von Spotum und Abstrich im Mund

    Hallo,

    vergrünende Streptokokken und Citrobacter freundii gehören zur normalen Mundflora, und machen bei einem gesunden Menschen normalerweise keinerlei Probleme. Weshalb wurde der Abstrich gemacht?

    Candida albicans ist ein Pilz der mit Fluconazol gut behandelbar ist, ich denke Sie können der Ärztin vertrauen!

Ähnliche Themen

  1. Labor Befund von Spotum und Abstrich im Mund - bitte um
    Von Anonymisiert im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.10.2012, 14:26
  2. H1N1: Pneumokokken im Abstrich als Risikofaktor
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.01.2010, 18:20
  3. Abstrich beim Frauenarzt
    Von Anonymisiert im Forum Krankheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.05.2009, 19:38
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.10.2007, 18:10