Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Laborbefund

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Laborbefund" im "Medizinische Befunde übersetzen" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    34 Jahre
    Mitglied seit
    02.01.2019
    Beiträge
    3

    Standard Laborbefund

    Hallo,

    ich habe seit 3 Jahren aus unbekannten Gründen Schwäche, Kreislaufbeschwerden, dh. habe ich erneut einen Blutbefund machen lassen.
    Leider habe ich nur spätere Termine bekommen zur Befundbesprechung.
    Ich habe den Befund bekommen und mache mir große Sorgen bezügl. dieser Werte, die auffällig waren und bitte um Klärung. Ich habe Angst, dass es ein Hinweis auf Leukämie sein könnte. Wenn man halt googelt...
    Bitte um Aufklärung ob der Befund auffällig gilt.

    Hier sind alle auffälligen Werte aufgeführt.
    Den gesamten Laborbefund ist beigefügt, sofern es funktioniert...

    Hämatokrit: 42,5 Einheit %, Referenzbereich: 35-40
    MPV: 7,1 Referenzbereich: 7,2-35
    LYM%: 45,9 Einheit %, Referenzbereich: 25-30
    GRAN %: 47,2 Einheit % Referenzbereich: 60-70
    Alle anderen Werte sind im Normalbereich.

    Ich bin um unglaublich dankbar, wenn mich jemand aufklären könnte.
    Vielen Dank!
    Lg Sonnenfunke

  2. #2
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    66 Jahre
    Mitglied seit
    28.07.2011
    Beiträge
    4.702
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Laborbefund

    Hallo Sonnenfunke!
    Bei einer Leukämie müßten zumindest die Leukozyten stark erhöht sein, was bei dir wohl nicht der Fall ist, weil dieser Wert nicht aufgeführt ist.
    Der aufgelistete Normwert für Lymhozyten kommt mir sehr niedrig vor, ich kenne den Wert von 25-45% und dann wäre dein Wert völlig normal.
    Erhöhte Lymphozyten kommen u.a bei Infektionen vor, bakteriellen und viralen. Die anderen aufgeführten Werte sind so minimal verändert, daß man da nicht von einem Krankheitswert ausgehen kann, beim Hämatokrit hängt es am ehesten mit zuwenig trinken zusammen.

    Also m.M. nach mußt Du dir keine Sorgen wegen einer Leukämie machen
    Liebe Grüße
    Josie

Ähnliche Themen

  1. Laborbefund vom Glucose Toleranztest
    Von Ancika95 im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.04.2016, 18:11
  2. Laborbefund CRP-Wert
    Von stresslein im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 23.06.2013, 18:11
  3. wer kann mir den Laborbefund im zusammenhang erklären ?
    Von streifentigerch im Forum Der kleine Patient
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.03.2011, 15:41
  4. Laborbefund von heute:
    Von Irene.sk im Forum Gesundheit / Prävention
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.06.2008, 22:19