Hallo,
Zitat:
1. Welche "pseudowissenschaftliche" Vereinigungen treiben damit Schindluder und verdienen Geld damit?
2. Wer redet den Leuten eine chronische Borreliose ein?
3. Welche Kriterien machen einen Wissenschaftler zum einzig anerkannten Wissenschaftler?
Schauen Sie die Dokumentation!
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1. einige "wenige" Studien gibt es ebenfalls bei Pubmed zu lesen.
2. Wenn etwas nicht klar ist, ist es deswegen gleich zu 100% nicht der Wahrheit entsprechend? Ist es sinnvoll die Augen vor anderen Studien, die zu einem anderen Ergebnis kommen, welches nicht konform geht mit der aktuellen "Lehrmeinung", zu verschließen? Schließlich haben diese Wissenschaftler ihr Wissen auch nicht aus der Bild-Zeitung.
3. Ich beginne langsam zu zweifeln an der nächsten Generation von Ärzten, die weiterhin ihr Augenmerk auf die Symptombekämpfung legen, dafür Medikamnete verschreiben, die nachweislich mehr Schäden im Körper anrichten, als wirklich zu nutzen. Wird mit diesen Medikamenten etwa kein Geld verdient und wird so kein Schindluder an Patienten getrieben?
4. Ich meinte hauptsächlich die positiven IgA, wie ich dachte, es auch deutlich gemacht zu haben.
Bitte posten Sie doch die Studien! Nein es ist natürlich so das wissenschaftlicher Fortschritt auch durch Verwerfen von altem Wissen gelingt, jedoch nur wenn darüber Konsens herrscht. Sie können gerne Ihre Meinung kundtun, ich bitte Sie erneut lediglich zu kennzeichnen das es sich hierbei nicht um einen Konsens unter Schulmedizinern handelt.
Wie kommen Sie auf die Sache mit den Medikamenten? Ich verlange nirgendwo irgendwelche Medikmanente zu verschreiben.
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1. Wie ist denn der genaue Infektionsstatus der Fragestellerin nun?
Bei fehlenden klinischen Zeichen ist die Wahrscheinlichkeit einer Infektion gering! Nachzulesen hier:
[Positive anti-Borrelia antibody test: stil... [MMW Fortschr Med. 2011] - PubMed - NCBI oder hier:
[Lyme borreliosis]. [Z Rheumatol. 2009] - PubMed - NCBI
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2. Warum macht man derartige Tests, wenn sie im Nachhinein ignoriert werden und positive Ergebnisse, Ihrer Meinung nach, nichts aussagen? Das Geld könnte man dann ja getrost sparen.
Guter Punkt! Genauso ist es, es wird davon abgeraten solche Test zu machen, wenn keine Eindeutigen klinischen Zeichen wie ein Erythema migrans vorliegt. Nachzulesen ebenfalls hier:
[Lyme borreliosis]. [Z Rheumatol. 2009] - PubMed - NCBI
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1. Was sind denn die klassischen Symptome und warum werden selbst diese ignoriert?
2. Passen Sie etwa auch in Schuhgröße 36? Schuhgröße 36 gehört doch durchaus noch in die gängige Norm Europas, oder?
3. Wenn man immer noch nur Normgläubigkeit in der Hochschule gelehrt bekommt und die Beschwerden der Patienten weiterhin ignoriert werden, sowie immer und überall in Schubladen gesteckt werden, ohne das Vermögen komplexe körperliche Zusammenhänge zu erkennen, dann wird die Schulmedizin in Zukunft durch die sogenannten "Modeerkrankungen" ihr Ansehen und ihre Glaubwürdigkeit verlieren.
4. Wieviel Erfahrungen haben Sie im Umgang mit Schilddrüsenpatienten?
1. Klassiche Symptome sind in jedem Lehrbuch nachzulesen.
2. Kapier ich nicht.
3. Es mag sein das es komplexe Zusammenhänge gibt die noch nicht verstanden sind. Aber eben weil sie nicht verstanden sind kann man da auch nicht mit wilden Methodne therapeutisch ansetzen.
4. Habe einige Patienten gesehen und auch einen Hashimoto in der Familie. Der Grund Ihrer Frage ist mir aber nicht ganz klar.
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Ich habe lediglich auf Studien und Abhandlungen verwiesen, die postitive IgAs im Zusammenhang mit Krankheiten (ischämische Hirninfarkte zB.) darlegen und somit die Bedeutung der positiven IgAs mit einer größeren Wahrscheinlichkeit einer chronischen Infektion gleichzusetzten ist.
Dann belegen Sie doch bitte wirklich mit Quellenangaben! Wie wir jetzt zu ischämischen Hirninfarkten kommen ist mir ebenfalls nicht ganz klar.
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Wie lange sollen die Patienten denn noch auf Hilfe warten? Bis sich die "Schulmedizin" im Klaren ist und Tatsachen unstrittig feststehen, vergehen Jahrzehnte, wenn es überhaupt irgendwann einmal möglich sein sollte!
Es wird geforscht, aber man kann ja nicht bei einer leisen Idee eines Zusammenhanges einfach loslegen Menschen nicht wissenschaftliche fundierten Therapiemethoden auszusetzen. Es handelt es sich immerhin um Menschen und um keine Versuchskanninchen.