Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Lumbales CT der Segmente L3-S1: Bitte auf Deutsch =)

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Lumbales CT der Segmente L3-S1: Bitte auf Deutsch =)" im "Medizinische Befunde übersetzen" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    43 Jahre
    Mitglied seit
    01.04.2016
    Beiträge
    1

    Frage Lumbales CT der Segmente L3-S1: Bitte auf Deutsch =)

    Hallo zusammen!

    Ich bitte Euch mir das zu Übersetzen... ich hab zwar am Montag einen Termin diesbzgl. beim Orthopäden aber der ist etwas schwierig und sagt nicht viel... spritzt immer nur... ich glaube Ihr wisst was ich meine... damit ich Ihn beim Therapievorschlag zumindest etwas beieinflussen kann ausser zu spritzen wäre die Befund-Übersetzung gut... danke schon einmal =)

    ---

    Befund: Lumbales CT der Segmente L3-S1:

    Im Segment L3/L4 findet sich ein breitbasiger medianer Bandscheibenprolaps mit Eindellung des Duralsacks.
    Eine eindeutige Nervenwurzelirritation nicht nachzuweisen.
    Breitbasiger medianer Bandscheibenvorfall im Segment L4/L5 mit Duralsackimpression.
    Die Nervenwurzeln erscheinen unauffällig.
    Kleiner medianer Bandscheibenvorfall auch im Segment L5/S1, hierdurch erscheint der Abgang der Nervenwurzel von S1 bds. tangiert.
    Die ossären Strukturen o.B.

    ---

    Noch kurz zu wies mir geht: Sehr starke stechende schmerzen - kann seit 3 Tagen nicht schlafen... Am schlimmsten ist es nachts im Bett oder beim sitzen... Und es strahlt extrem links und rechts richtung Nieren aus...

    Neben der "auf deutsch"-Übersetzung würde ich Euch auch bitten mir zu sagen wie schlecht oder hoffentlich wie gut es um meinen Rücken diesbzgl. steht... so schlecht denke ich nicht weil ja "nicht nachzuweisen" oder "unauffällig" vorkommt... ich verstehe da nur Bahnhof...

    Thx schon mal und bis dann,
    Rains
    Geändert von rains (01.04.2016 um 11:04 Uhr)

  2. #2
    Wohnt praktisch hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    66 Jahre
    Mitglied seit
    06.07.2015
    Beiträge
    1.692
    Blog-Einträge
    1

    Standard AW: Lumbales CT der Segmente L3-S1: Bitte auf Deutsch =

    Hallo Rains,

    Also schauen wir mal.

    Zwischen den Lendenwirbeln LWK 3 u.4 befindet sich in der Mitte der Wirbelkörper ein breiter Bandscheibenvorfall der zur Eindellung der Rückenmarkshaut Dura Mater (Duralsack) führt.
    Eine eindeutige Nervenwurzelirritation nicht nachzuweisen.
    Eine Etage tiefer also hier die Bandscheibe zwischen Lendenwirbelkörper 4 u. 5 das gleiche Problem wie gerade beschrieben.
    Auch im bei der Bandscheibe zwischen Lendenwirbelkörper 5 und Kreuzbein (Sakralwirbel 1) zeigt sich ein kleiner Bandscheibenvorfall. In dem Fall sind beide Nervenwurzeln des Kreuzbeins betroffen die bedrängt werden.

    Das Ganze hier drei Bandscheibenvorfälle führen z.B. zu Schmerzen Hüfte , Gesäss usw..

    Wenn ihr so Wärme Fangopackung habt (Moorpackungen die man immer wieder aufwärmen kann). Dies könnte man anwenden (Wärmepackung in ein Tuch und dies auf die Lendenwirbelsäule.
    Dann wäre eine Stufenlagerung sinnvoll. Das heisst die Beine so lagern, dass die Knie einne 90° Winkel bilden. D>as entlastet die Lendenwirbelsäule deutlich.

    VG StefanD>.

Ähnliche Themen

  1. Deutsch-tschechisches Rettungsdienstabkommen ist auf de
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.04.2013, 16:40
  2. Deutsch-vietnamesische Fakultät für Medizin auf den Weg
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.10.2012, 16:00
  3. Übersetzung portugiesisch - deutsch Handgelenk
    Von grammi im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.06.2011, 14:15
  4. Deutsch-Russisches Wissenschaftsjahr gestartet
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.06.2011, 17:20
  5. Bitte in verständliches deutsch übersetzen
    Von unglücksrabe im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.05.2011, 20:47