Für eine Übersetzung wäre ich sehr dankbar!

Befund:
Normale, harmonische Darstellung der Lendenwirbekörpbervorder- und -hinterkanten ohne abgrenzbare Frakturlinie. Leicht Inhomogene, unspezifische Verfettung des Knochenmarks. Der Conus medullaris endet auf Höhe von LWK1. Normale diskoligamentäre Strukturen BWK12 bis LWK3. Normale Darstellung der kleinen Fazettengelenke.

LWK3/4:
Leichtes Bulging des Discus intervertebralis ohne abgrenzbare Nervenwurzelkompression rezessal oder foraminal. Leichte subchondrale Sklerosierung im Bereich der kleinen Fazettengelenke im Sinne einer leichten Degeneration bds.

LWK4/5:
Leichte Einengung des Spinalkanals von ventral und dorsal bei Bulging des Discus Intervertebralis und Ligg. flava-Hypertrophie sowie leichte Fazettengelenksarthrose bds. Konsekutiv Tangierung der L5-Wurzel rezessal bds. Normaler Verlauf der L4-Wurzel foraminal bds.

LWK5/SWK1:
Wasserverlust des Discus intervertebralis und Bulging desgleichen. Keine grössere Spinalknaleinengung bei leicht degenerativen Veränderungen der kleinen Fazettengelenke bds. Keine Tangierung der rezessalen oder formanialen Nervenwurzeln.

Beurteilung:
Degenerative Veränderungen im Bereich der unteren LWS mit Beteilligung der Disci Intervertebrales, der Fazettengelenke und der Ligg. flava. Insbeondere auf Höhe von LWK 4/5 Tangierung der rezessalen L5 Wurzel bds.

Freundlicher Gruss