Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: LWS MRT Bericht übersetzen

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "LWS MRT Bericht übersetzen" im "Medizinische Befunde übersetzen" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Identität verborgen
    Name
    Anonymisiert
    Mitglied seit
    19.10.2006
    Beiträge
    2.066

    Achtung:
    Anonymisiert ist kein eigenständiger Benutzer. Er dient im Forum dazu, Beiträge anonym zu verfassen, um die Identität des Verfassers zu schützen.

    Standard LWS MRT Bericht übersetzen

    Hallo,
    ich habe aus einer MRT Untersuchung einen Befund erhalten, den ich versucht habe selbst zu übersetzen. Jetzt kann ich die einzelnen Begriffe aber nicht für mich erklärlich zusammenfügen, dass es einen Sinn ergibt. Würdet Ihr mir bitte helden?

    Befund:
    MRT LWS

    - L2/3: rel. trockener BSV, Facettenreizung
    - L3/4: Osteochondrose, Spondylarthrose, Protrusion
    - L4/5: Osteochondrose, Facettenreizung, breitbasiger xxx (das kann ich nicht lesen) BSV
    - L5/S1: Protrusion leicht links betont

    Über eine baldige Antwort würde ich mich sehr freuen.
    Vielen herzlichen Dank im voraus.

  2. #2
    Christiane
    Gast

    Standard AW: LWS MRT Bericht übersetzen

    Hallo,

    Zwischen 2. und 3. Lendenwirbel sitzt ein Bandscheibenvorfall, der nicht gerissen ist. In den Zwischenwirbelgelenken steckt eine Entzündung.
    Zwischen 3. und 4. Lendenwirbel befindet sich eine vorgewölbte Bandscheibe. Es sind degenerative Umbauarbeiten von Bandscheibengewebe erkennbar. In den Zwischenwirbelgelenken entwickelt sich eine Arthrose.
    Zwischen 4. und 5. Lendenwirbel befindet sich ein breitflächiger Bandscheibenvorfall mit Abnutzungserscheinungen. Auch hier sitzt eine Entzündung in den Zwischenwirbelgelenken.
    Zwischen 5. Lendenwirbel und Kreuzbein wölbt sich die Bandscheibe leicht nach links.

    Gruß Christiane

  3. #3
    Ganz neu hier
    Name
    sally
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    07.10.2011
    Beiträge
    1

    Standard AW: LWS MRT Bericht übersetzen

    Liebe Christiane,

    ich möchte mich herzlich für die prompte Übersetzung bedanken, auch wenn sich alles in allem nicht wirklich "lustig" liest. Gespannt bin ich nun auf die Umsetzung meines Arztes in Bezug auf diese Diagnose.

    Gruss

Ähnliche Themen

  1. MRT-Bericht LWS übersetzen
    Von schollip im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.02.2012, 21:52
  2. AW: MRT-Bericht Übersetzen?
    Von bianca zucker im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.10.2011, 10:41
  3. MRT-Bericht Übersetzen?
    Von Hansch im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.10.2011, 12:44
  4. MRT Bericht übersetzen
    Von Walter Gesil im Forum Vorstellungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.08.2011, 21:01
  5. MRT Bericht übersetzen
    Von Walter Gesil im Forum Vorstellungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.08.2011, 21:00