Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Magenschleimhautentzündung

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Magenschleimhautentzündung" im "Medizinische Befunde übersetzen" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    27.07.2016
    Beiträge
    6

    Standard Magenschleimhautentzündung

    Da es mir seit ein paar Wochen echt schlecht ging, mit Symtomen wie, Übelkeit, Aufstoßen, Blähungen, Durchfall, Oberbauchschmerzen mal mehr, mal weniger, dazu Appetitlosigkeit und Völlegefühl wurde vor 14 Tagen eine Magenspiegelung gemacht. Jetzt meine Frage können zu diesem Befund die Probleme herrühren.

    Pathologiescher Befund:
    1.
    Es handelt sich um eine geringgradige chronische minimal floride Antrumgastritis mit foveolärer Hyperplasie.
    Es findet sich eine vermehrte epitteliale Regeneration, sodass das Material sehr gut aus dem Randbereich einer
    klinisch angegebenen Erosion entstammen könnte.
    Keine Helikobteransiedlung.
    2.
    Um Korpusschleimhaut mit diskreter Fibrose und geringgradiger chronischer nicht florider Gastritis .
    Keine Helekobteransiedlung.

    In der Beurteilung des Arztes der gespiegelt hat steht:

    Fibrinbelegte flache Erosion im Duodenum, K 29,8
    Umschriebene Rötung der Schleimhaut im Magen mit einer Schwellung, dem Bild einer Gastritis entsprechend, K29.6
    Fleckige Rötung der Schleimhaut im Magen, dem Bild einer Gastritis entsprechend, K29,6

    Bitte teilt mir eure Meinung dazu mit, damit ich es besser verstehen kann. Danke

  2. #2
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    29.03.2012
    Beiträge
    1.710
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Magenschleimhautentzündung

    Hallo lilevi,
    Du hattest eine Magenschleimhautentzündung die bereits am abklingen ist. Dein Beschwerdebild passt zu der Diagnose.
    LG gisie

  3. #3
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    27.07.2016
    Beiträge
    6

    Standard AW: Magenschleimhautentzündung

    danke für deine Antwort. Ich verstehe nur eins nicht, oben steht was von chronisch und die Beschwerden sind immer noch da, kann das sein. LG lilevi

  4. #4
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    29.03.2012
    Beiträge
    1.710
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Magenschleimhautentzündung

    Hallo lilevi,
    ja, aber geringgradig und minimal aktive Magenschleimhautentzündung.
    Weiter unten dann: diskrete Bindegewebe Vermehrung, geringgradig chronisch, nicht aktive Magenschleimhautentzündung.
    Die Beurteilung spricht von einer Magenschleimhautentzündung. Es ist auf jeden Fall kein Helikobakter nachgewiesen. Deshalb brauchst Du kein Antibiotikum.
    Ich denke, dass es einfach noch ein bisschen dauert, bis die Beschwerden verschwunden sind.
    Bekommst Du keine Medikamente?
    Ich würde Dir Schonkost - also nichts Scharfes, nichts Kurzgebratenes - und Kamillentee empfehlen. Gekochtes Gemüse und gekochtes Fleisch sind besser verträglich.
    Gute Besserung.
    LG gisie

Ähnliche Themen

  1. Gastritis - Magenschleimhautentzündung
    Von Focus.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.11.2015, 17:21
  2. Einfache Magenschleimhautentzündung?
    Von Chrissi193 im Forum Krankheiten
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 26.08.2014, 22:15
  3. Magenschleimhautentzündung :(
    Von Samylein im Forum Krankheiten
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 15.05.2009, 14:56