Magnetresonanztomographie des rechten Sprunggelenks nat
Hallo,
ich bin`s mal wieder.
Heute habe ich Kummer mit meinem rechten Fuß
Mein Bericht aus dem MRT liest sich wie ein Buch in Fremdsprache, wer kann mir das übersetzen, möchte vorbereite sein wenn ich zum Gespräch zum Doc gehe.
Befund:
Diffuse Signalalteration des Kalkaneus sowie des Os cuneiforme intermedium sowie geringe des angrenzenden Os cuneiforme laterale. Regelrechte Artikulation im oberen und unteren Sprunggelenk. Intakte Syndesmose. Medialer und lateraler Bandapparat in Kontinuität und Signal regelrecht. Flexoren-Extensoren-und Peronealsehnen intakt. Geringe Flüssigkeit peridentinös im Bereich Musculus tibialis posterior Sehne. Aufgeriebener und gering signalalterierte Plantarfaszie im Ansatz de plantaren Fersensporn. Achillessehne unauffällig. Fußrückenödem
Beurteilung:
1.Trabekuläre Infraktion Kalkaneus sowie Os cuneiforme intermedium und nachrangig laterale. Kein sicherer Anhalt für eine Frakturlinie.
2.Keine mediale oder laterale Bandruptur
3.Geringe Tendovaginitis der Musculus tibalis posterior Sehne sowie Fußrückenödem
Das ist alles, nur verstehe ich es nicht, ich hoffe jemand kann es mir netterweise übersetzen.
Vielen Dank im Voraus
AW: Magnetresonanztomographie des rechten Sprunggelenks
Hallo Piet!
Beurteilung:
-unvollständiger Knochenbruch des Fersenbeins, sowie des mittleren Keilbeins und nachrangig auch das äußere Keilbein
kein sicherer Anhalt eines Knochenbruchs (der Spalt im Knochen, den man bei einer Fraktur sieht, nennt man Frakturlinie)
-kein Riß des Außen-und Innenbandes
-geringe Sehnenscheidentzündung Musculus tibalis posterior Sehne, sowie ein Ödem/Wasseransammlung am Fußrücken, (wir brauchen den Muskel um den Fuß nach unten zu bewegen und uns auf die Außenseite des Fußes zu stellen)
AW: Magnetresonanztomographie des rechten Sprunggelenks
Danke für die schnelle Antwort, was lässt sich da am besten machen ?
AW: Magnetresonanztomographie des rechten Sprunggelenks
Hallo Piet!
Zitat:
was lässt sich da am besten machen ?
Vermutlich ruhigstellen, schonen, Fuß hochlagern, bei Bedarf kühlen, ich denke, der beh. Arzt kann das besser einschätzen.