Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Medezinische Befunde übersetzen+Medizinischen Rat

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Medezinische Befunde übersetzen+Medizinischen Rat" im "Medizinische Befunde übersetzen" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    27 Jahre
    Mitglied seit
    30.12.2014
    Beiträge
    3

    Standard Medezinische Befunde übersetzen+Medizinischen Rat

    Moin,

    Es ist 1 Jahr und drei Monate her als ich einen Unfall mit meinem Knie hatte

    Befund: DS im Bereich der lateralen Femurkondyle,geringe Schwellung,kein Erguß,Bänder stabil.Beim passiven Durchbewegen und aktive Flexion keine Luxationstendenz.

    Was heisst das genau?

    Heute als ich aufgestanden bin hätt ich mein Bett aussernander tretten können.Nun hab ich wieder das rechte Knie kaputt.Ich möchte keine OP,da ich eine Ausbildung mache und meinem Chef das garnicht schmecken würde.Wenn eine OP dann nach der Probezeit.Hat jemand einen Rat was ich zur Stärkung machen kann?
    Knie schlecht bewegbar.Ich habe noch eine Woche Urlaub.

    Diagnosen: Spontane Partellaluxation

    Hoffe auf eine Antwort!

    Danke das Sie sich den Text durchgelesen haben.

    Als heut morgen ich mit dem Knie wieder Probleme hatte direkt Übelkeit,mir wurde auf gleich unglaublich warm und hab stark gezittert.War so 5 min lang dann ging es wieder.

  2. #2
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    66 Jahre
    Mitglied seit
    28.07.2011
    Beiträge
    4.702
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Medezinische Befunde übersetzen+Medizinischen Rat

    Hallo Atomos!
    Befund: DS im Bereich der lateralen Femurkondyle,geringe Schwellung,kein Erguß,Bänder stabil.Beim passiven Durchbewegen und aktive Flexion keine Luxationstendenz.
    d.h Druchschmerz am seitlichen Gelenkfortsatz des Oberschenkelknochens, geringe Schwellung, kein Wasser im inneren des Knies, die Bänder sind stabil, bei Durchbewegen keine Tendenz zum ausrenken.

    Diagnosen: Spontane Partellaluxation
    Das bedeutet, daß deine Kniescheibe sich immer wieder ausrenkt.
    Du kannst versuchen, die Oberschenkelmuskulatur zu stärken, am besten wäre Physiotherapie, wo man dir Übungen für zu Hause zeigt und dann noch das Auftrainieren der Oberschenkelmuskulatur/Gerätetraining.
    Allerdings will ich auch nicht verschweigen, daß das nicht immer zum Erfolg führt, hast Du eine Bandage fürs Knie?

    Diese ständigen Luxationen sind fürs Knie natürlich auch nicht gut, zumal die Bänder dabei auch jedesmal überdehnt werden.
    Was spricht denn dein beh. Orthopäde?
    Liebe Grüße
    Josie

  3. #3
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    27 Jahre
    Mitglied seit
    30.12.2014
    Beiträge
    3

    Standard AW: Medezinische Befunde übersetzen+Medizinischen Rat

    Derzeit habe ich keinen beh. Ortopäden.
    Hatte den Unfall auf der Klassenfahrt.Als ich dann zuhause war bin ich dann zum Ortopäden gegangen und habe von ihm eine Bandage verschrieben bekommen.Die trage ich seit einer Stunde wieder.Habe diese nach glaub 2 Monaten abgesetzt da ich mein Knie gut bewegen konnte.Vielleicht habe ich auch falsch geschlafen und das Knie dabei stark beeinflusst.Vielleicht ist es morgen wieder weg.Weil ich kann mir nicht erklären wie nun aufeinmal alles wieder anfängt.Im Sommer bin ich Strecken über 30km mit dem Fahrad gefahren und keine Probleme.Danke für deine Antwort

  4. #4
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    66 Jahre
    Mitglied seit
    28.07.2011
    Beiträge
    4.702
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Medezinische Befunde übersetzen+Medizinischen Rat

    Hallo Atomos!
    Es wäre sinnvoll, wenn Du dir einen Kniespezialisten suchst im Neuen Jahr.
    Im moment wirst Du wohl nicht viel Fahrradfahren, vielleicht hängt es damit zusammen, weil die Muskulatur, wenn sie nicht mehr traniert wird, schnell abnimmt.
    Liebe Grüße
    Josie

  5. #5
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    27 Jahre
    Mitglied seit
    30.12.2014
    Beiträge
    3

    Standard AW: Medezinische Befunde übersetzen+Medizinischen Rat

    ok danke für deine Antwort.Mit der Bandage hält das Knie sich wenigstens zusammen und kann es überhaupt belasten.Naja,erstmal Übungen machen fürs Knie.Leicht belasten.Auf weitere Antworten würde ich mich sehr freuen.

Ähnliche Themen

  1. Medizinische Befunde übersetzen
    Von sammy50 im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.04.2013, 21:14
  2. befunde
    Von michael41 im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.03.2013, 11:34
  3. MR Befunde übersetzen LWS u. HWS
    Von Anonymisiert im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.04.2012, 11:37
  4. Zwei Befunde HWS bitte übersetzen
    Von Mariechen im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.07.2011, 15:15