Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Medizinischer Befund bitte erklären!

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Medizinischer Befund bitte erklären!" im "Medizinische Befunde übersetzen" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    29 Jahre
    Mitglied seit
    09.12.2014
    Beiträge
    3

    Standard Medizinischer Befund bitte erklären!

    Indikation: chronische Cephalgien. Kern Spintomographie des Neurokraniums vom 28.11.2014. Technik überspringe ich. Befund: Es zeigt sich ein altersentsprechendes unauffälliges infra- und supratentorielles Hirnparenchym.Marklagerläsionen lassen sich aktuell nicht nachweisen. Nach intravenöser
    Kontrastapplikatuon keine Schrankenstörungen. Unauffällige Sella und Hypophysenregion. Auch die Stammganglien stellen sich unauffällig dar. Normale Weite der inneren und äußeren Liquorräume. Nasennebenhöhlen soweit mitdargestellt regelrecht belüftet. Beurteilung: ein altersentsprechendes unauffälliges Hirnparenchym. Keine Liquorzirkulationsstörung. Die auf der Voruntersuchung vom 8.5.2013 vorbeschriebenen vereinzelnten Marklagerläsionen sind aktuell nicht eindeutig nachweisbar.auch ansonsten keine Befundänderung.

  2. #2
    Arzt (Chirurgie)
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    27.01.2013
    Beiträge
    1.482
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Medizinischer Befund bitte erklären!

    Beurteilung: ein altersentsprechendes unauffälliges Hirnparenchym. Keine Liquorzirkulationsstörung.
    Damit ist eigentlich alles gesagt. Untersuchung komplett ohne Auffälligkeiten. Die beschriebenen Läsionen aus der Voruntersuchung konnten in der Untersuchung nicht nachgewiesen werden.

  3. #3
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    29 Jahre
    Mitglied seit
    09.12.2014
    Beiträge
    3

    Standard AW: Medizinischer Befund bitte erklären!

    Danke für Ihre Antwort. Was bedeuten Läsionen und warum wurden sie in der Untersuchung vom 23.082013 gefunden?

  4. #4
    Arzt (Chirurgie)
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    27.01.2013
    Beiträge
    1.482
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Medizinischer Befund bitte erklären!

    Weil sie nun einmal bei der Untersuchung vorhanden waren, was aber nicht zwingend eine Relevanz haben muss. Da sie in der letzten Untersuchung nicht nachgewiesen werden konnten, sollte sich das auch erledigt haben. Die Ursache solcher Läsionen sind recht vielfältig. Können aber durchaus im Zusammenhang mit Ihren chronischen Kopfschmerzen stehen, können aber auch einfach ohne Ursache auftreten. Hatte aber wohl auch vorher keine besondere Relevanz

  5. #5
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    29 Jahre
    Mitglied seit
    09.12.2014
    Beiträge
    3

    Standard AW: Medizinischer Befund bitte erklären!

    Danke Doktor Baumann für Ihre Hilfe. Dr. Baumann dürfte ich mit ihnen telefonieren. Ich möchte meine Probleme mit ihnen besprechen und ein guten Tipp erhalten ich denke am Telefon wäre dies am besten.

Ähnliche Themen

  1. medizinischer Befund HWS BWS
    Von 1flattermann im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.08.2014, 17:02
  2. Könnte mir jemand bitte den Befund erklären
    Von PatrickH im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.08.2014, 16:09
  3. Kann mir bitte jemand meinen MRT Befund LWS erklären?
    Von cbr_honda im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.05.2012, 19:09
  4. MRT nachuntersuchtung übersetzen und bitte erklären!
    Von glückskeks im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.04.2012, 23:03
  5. Medizinischer Befund Kernspintomographie der HWS
    Von Saspi im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.04.2012, 12:27