Hallo ihr lieben

Ich brauche dringend Hilfe beim Verstehen des MRT-Befundes meines rechten Knies. Der Orthopäde,der mich überwiesen hatte, war extrem unfreundlich und sagte mir durch die Blume, ich würde mir alles eh nur einbilden und deshalb möchte ich erst selbst wissen, was diese Begriffe nun bedeuten, um ggfs zu einem anderen Arzt zu gehen, der auch alternative Behandlungsmethoden anbietet. Ich habe nämlich keine Lust, mir nochmal seine unverschämten Vergleiche anzuhören und mich dumm anmachen zu lassen. Sollte in diesem Befund allerdings wirklich was stehen, womit er mir helfen könnte, gehe ich auf jeden Fall nochmal zu ihm, allein schon deshalb, um seinen Horizont dahingehend zu erweitern, dass nicht alle psychisch angeschlagenen Menschen sich ihre körperlichen Schmerzen eh nur einbilden!! Ja ihr merkt, ich bin sehr verärgert... umso wichtiger ist mir eine schnelle Antwort
Ich hatte 2011 einen Aufprallunfall und eine Atroskopie wurde vor längerer Zeit gemacht. Dort wurden Teile des/der?geschwollenen Schleimbeutel entfernt.
Als ich nach Wochen immernoch Schmerzen hatte, meinte der damalige Orthopäde nur, dass das nicht sein könne. Bei Schmerzen solle ich Treppensteigen vermeiden, Aufzüge benutzen und Fahrrad fahren. Ich bin quasi in der Blüte meiner Jugend und mit dieser Aussage konnte ich mich nach 2 Jahen weiteren Schmerzen und teils Verschlimmerung einfach nicht mehr abfinden.
Hier der neuerliche Befund:
Leichte Hypolasie der medialen retropatellaren Gelenkfacette, Patella alta. Insall-Salvati-Index 1,46
Kleine Plica mediopatellaris.
Nebenbefundlich diskrete Narbenbildung im Hoffa´schen Fettkörper.

Ich hoffe mir kann das jemand übersetzen...

Liebe Grüße
MiaCeline