Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Medizinischer Befund, OP Bericht übersetzen

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Medizinischer Befund, OP Bericht übersetzen" im "Medizinische Befunde übersetzen" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    44 Jahre
    Mitglied seit
    31.03.2019
    Beiträge
    3

    Standard Medizinischer Befund, OP Bericht übersetzen

    Guten Tag. Ich hatte vor 6 Jahren eine OP. Seit 5 Jahren versuche ich erfolglos schwanger zu werden. Nun stellt sich für mich die Frage, ob diese OP, also die Diagnose einen Grund dafür sein kann, dass ich nicht schwanger werde? Evtl. Endometriose?

    Anbei alle berichte die ich habe.1 .jpg2 .jpg3 .jpg4.jpg

  2. #2
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    29.03.2012
    Beiträge
    1.710
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Medizinischer Befund, OP Bericht übersetzen

    Hallo Ely,
    in dem Arztbrief steht, dass Verwachsungen gelöst würden. Auch wird über einen "verbackenen" Fibrintrichter berichtet. Das ist das Gebilde am Ende des Eileiterstraße. Er fängt das gesprungene Ei auf und leitet es in den Eileiter. Die Gebärmutter ist nach hinten abgewinkelt gewesen. Alle diese Befunde können eine Empfängnis verhindern.
    ABER: Die Verwachsungen wurden gelöst, die Gebärmutter aufgerichtet und der Fibrintrichter mobilisiert. Leider können sich Verwachsungen wieder bilden, vor allem wenn so eine heftige Entzündung im Bauchraum war wie bei Dir. Und leider steht im Brief auch etwas über Endometriose. Ich habe nichts gefunden, dass diese entfernt wurde. Aber ich gehe davon aus!
    Du solltest mit Deinem Gynäkologen darüber sprechen. Vielleicht wäre auch eine Kinderwunschklinik etwas für Dich. Dort wirst Du sehr kompetent betreut.
    Alles Gute
    LG gisie

  3. #3
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    44 Jahre
    Mitglied seit
    31.03.2019
    Beiträge
    3

    Standard AW: Medizinischer Befund, OP Bericht übersetzen

    Hallo gisie 63 vielen lieben Dank für deine Antwort! Ich muss sagen, ich bin ziemlich entsetzt! So wie ich den Brief gelesen habe, war alles eher harmlos! Puh... für mich war es bis jetzt so, dass kiwu klinik nicht in frage kam, weil mein Freund sich weigert, ein Spermiogramm zu machen und weitere Abklärungen nicht bezahlt würden. Letzte Woche viel mir ein, dass ich da ja mal was hatte und forderte den Arztbericht an! Habe diesen sogleich meiner FA zukommen lassen. Ich bin aber gerade ziemlich bestürzt, dass man mir diesen Bericht nie abgegeben und mit mir besprochen hat! Vielleicht qaren die 5 Jahre alles versuchen, Streit mit meinem Partner usw. Vergebens. Ich hoffe jetzt sehr, dass meine FA mit mir einen Grund sieht, weitere Abklärungen zu machen und dies teilweise durch die Krankenkasse finanziert wird. Ich hoffe sehr, es ist nicht zu spät!

    Ich danke dir für deine Übersetzung! Grüsse Ely

  4. #4
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    29.03.2012
    Beiträge
    1.710
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Medizinischer Befund, OP Bericht übersetzen

    Hallo Ely,
    es tut mir sehr, sehr leid, dass Dein Kinderwunsch sich nicht erfüllt.
    Ich drücke Dir ganz fest die Daumen, dass es doch noch klappt
    Im Übrigen, bei unerfülltem Kinderwunsch gibt es einiges an Diagnostik, welche die Krankenkasse durchaus finanziert. Angefangen mit einer diagnostischen Laparaskopie. Ich bin der Meinung, dass dies die erste Maßnahme sein müsste.
    LG gisie

  5. #5
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    44 Jahre
    Mitglied seit
    31.03.2019
    Beiträge
    3

    Standard AW: Medizinischer Befund, OP Bericht übersetzen

    Danke dir. Und danke für den Tipp. Werde jetzt auf weitere Untersuchungen bestehen. Immer wie mehr glaube ich, dass der Unerfüllte Kindrwunsch mit diesen Diagnosen und Befunden zusammen hängt. Habe meine FA aufgefordert mich für eine Bauchspiegelung an zu melden, sie war nicht begeistert, glaubt nicht an endo. Aber jetzt möchte ich das abklären.

Ähnliche Themen

  1. mrt bericht übersetzen
    Von danny123456789 im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.02.2013, 14:30
  2. MRT-Bericht LWS übersetzen
    Von schollip im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.02.2012, 20:52
  3. AW: MRT-Bericht Übersetzen?
    Von bianca zucker im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.10.2011, 09:41
  4. MRT-Bericht Übersetzen?
    Von Hansch im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.10.2011, 11:44
  5. MRT Bericht übersetzen
    Von Walter Gesil im Forum Vorstellungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.08.2011, 20:00