ich hoffe, dass mir jemand zur Übersetzung auch noch einen kleine Rat mitgeben kann:
Ich erhielt folgenden MRT Befund:

Horizotaler Riss des Hinterhornes des medialen Meniskus bei deutlicher Degeneration. kein Nachweis einer Dislokation der Fragmente.
Mäßige degenerative Veränderungen des lateralen Meniskus. Kein Nachweis einer Beschädigung der Seitenbänder und der Kreuzbänder.

Chondropathie femorotibial und retropatellar bis Grad II. Mittelgradiger Gelenkerguss.
Ansatztendinopathien der Quadrizeps- und Patelleasehen . Diffuse Bursitis prä- und infrapatellar.

Da Arzt wurde leider wegen eines Notfalles abgerufen und konnte mir nur noch zuflüstern: Ich solle das "machen lassen" und nicht zu lange damit warten.

Da ich keine Schmerzen habe, solle ich ruhig meineanstehende 3-tägige Bergwanderung machen mit etwas mehr Pausen als sonst.

Mit machen lassen, meinte mein Arzt wahrscheinlich die Antroskopie. Ist dies ratsam oder soll ich - mit meinen fast 61 J - dahinwarten. Ich bin Wanderer und fahre viel Rad.

Danke für die Übersetzung und evtl Hinweise